Einen Bericht über den Lieblingslehrer schreiben?

• Wir müssen alle einen Bericht über unseren Lieblingslehrer schreiben. Was macht ihn aus, wieso ist gerade er der Lieblingslehrer? . ... Ich habe jetzt schon total lange überlegt und ich finde einfach keinen Anfang, ich will auch nicht, dass das ganze schleimerisch klingt...Ich würde gerne unsere Deutschlehrerin nehmen... Die ist immer total witzig und der Unterricht interessant, außerdem hat sie die Klasse voll im Griff mit ihren 30 Jahren.. Naja der Bericht muss mindestens 10 Zeilen haben... ich bin schon voll am verzweifeln...

LG

• 1000de kleiner Teenies schwärmen von ihrem Lieblingslehrer. Das ist ganz normal. Wenn du inzwischen dadrüber stehst, kann man das total gut darstellen und zu einem Bericht umformen.

Wenn du das eher rational verkaufen willst, musst du dich ein wenig anstrengen und dich um ihre Kompetenzen in Bezug auf Unterrichtsmethoden, usw. bemühen. Dazu gibt es viele Fachbegriffe aus der Didaktik. Es wird nur weniger glaubwürdig. Es gibt immer bessere und schlechtere Lehrer, aber eine "Lieblings"-Person zu haben, hat einfach viel mit Gefühl zu tun.

Du kannst den Namen der Lehrerin im Bericht ja anonymisieren. ;)