berechne die jeweiligen Durchschnittsgeschwindigkeit

  • Hey Leute brauche dringend hilfe :/ Wir haben Hausazúfgabn bekommen nur ich habe bisher nichts verstanden da ich krank war...


    Der Schwimmweltrekord der Herren in der Disziplin Freistil über die 100m Distanz wurde 2009 von C.Filho mit der Zeit 46,91s aufgestellt. Bei den Frauen wird der Rekord über die gleiche Strecke von B Steffen mit 52.07 s gehalten.

    a) berechne die jeweiligen Durchschnittsgeschwindigkeit -in m/s und in km/h der beiden Schwimmer

    b) Berechne den Vorsrung in Metern von C,Filho vor B.Steffen, wenn beide im gleichen Rennen jeweils mit ihrer in Teil a) konstant angenommenen Durchschnittsgeschwindigkeit geschwommen wären

  • Hi,

    a)

    [TEX]v=\frac{\Delta s}{\Delta t}[/TEX]

    [TEX]v=\frac{100m}{46,91s}=2,13\frac{m}{s}=7,67\frac{km}{h}[/TEX]

    [TEX]v=\frac{100m}{52,07s}=1,92\frac{m}{s}=6,91\frac{km}{h}[/TEX]

    b)

    [TEX]s=\Delta v \cdot \Delta t[/TEX]

    [TEX]s=(2,13\frac{m}{s}-1,92\frac{m}{s}) \cdot 46,91s[/TEX]

    [TEX]s=9,85m[/TEX]

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

    "I had a slogan. The vacum is empty. It weighs nothing because there's nothing there. (Richard Feynman)

    Einmal editiert, zuletzt von Planck1858 (1. November 2011 um 20:54)

  • [TEX]s= \Delta v \cdot \Delta t[/TEX] ist Unsinn, da das Rennen nicht nur 52,07s-46,91s dauert, sondern 46,91s.
    Statt dessen wäre zu rechnen [TEX]s= (v1-v2) \cdot 46,91s = 9,85m[/TEX]

  • Jop, kleiner Denkfehler von mir.;-)

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

    "I had a slogan. The vacum is empty. It weighs nothing because there's nothing there. (Richard Feynman)