Bitte ihr müsst mir helfen ich habe auch nur eine Frage nämlich, könnt ihr mir sagen was von der Sprung geschrieben von Leo Tilson die Inhaltsangabe (Einleitung , Hauptteil und Schluss???
BITTE TUT MIR DEN GEFALLEN ICH BRAUCH ES FÜR DIE SCHULE!!!
Bitte ihr müsst mir helfen ich habe auch nur eine Frage nämlich, könnt ihr mir sagen was von der Sprung geschrieben von Leo Tilson die Inhaltsangabe (Einleitung , Hauptteil und Schluss???
BITTE TUT MIR DEN GEFALLEN ICH BRAUCH ES FÜR DIE SCHULE!!!
Also es geht um einen Affen der durch sein schlechtes benehmen die Mannschaft zum lachen bringt.
Der Affe nimmt einem kleinen Knaben seine Mütze weg das findet der Knabe wiederrum nicht witzig.
So will sich der Knabe seine Mütze wieder holen doch der Affe klettert auf einen Mast und der Knabe klettert hinterher.
Da das der Knabe hinterher läuft klettert der Affe noch höher bis zum Drei Viertel Meter Mast.
Von dort aus legt der Affe die Mütze auf die Rahe und der Knabe versucht sie wieder zu bekommen.
Da kam plötzlich der Kapitän aus der Kajüte mit einem Gewehr heraus und schrie zu seinem Sohn entweder du springst oder ich erschieße dich.
Daraufhin beschloss der Knabe zu springen und wurde dann von der Mannschaft gerettet.
Schluss Ende aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn du nichts weißt, dann musst du Nachhilfe nehmen. Die Geschichte ist vom Niveau her 7.Schuljahr.
Das ist echt dumm so etwas zu sagen,ich denke diese Seite ist dazu da um Leuten weiterzuhelfen! Vielleicht ist derjenige ja 7. Klasse.
So etwas finde ich wirklich respektlos!!!!!!
ich glaub, dass der kapitan gweint hat weil er fast seinen sohn umgebracht hätte und es bereut.
Der Kapitän ist zusammengebrochen weil er erstens fast seinen eigenen Sohn erschossen hat und zweitens weil der Sohn in Lebensgefahr war. Das Verspotten und verspottet zu sein hat nichts damit zutun. Es ist keine Satire. Der Tolstoj schrieb keine Satiren sondern Erzählungen über Schätze des Lebens. Es gab einen Schriftsteller der ausschließlich Satiren schrieb. Das war "Krilow". Er nahm ausschließlich Tiere als Methaper um die Moral der Geschichte in Vordergrund zu stellen.
Von Tolstoj gibt es übrigens noch so eine ähnliche Erzählung. Da geht ein Junge schwimmen und sein Vater der Kapitän, sieht einen Hai der auf seinen Sohn zu schwimmt. Der Vater beschließt mit der Schifskannone auf den Hai zu schießen obwohl er gleichzeitig riskiert seinen Sohn zu treffen.
Alles anzeigenAlso es geht um einen Affen der durch sein schlechtes benehmen die Mannschaft zum lachen bringt.
Der Affe nimmt einem kleinen Knaben seine Mütze weg das findet der Knabe wiederrum nicht witzig.
So will sich der Knabe seine Mütze wieder holen doch der Affe klettert auf einen Mast und der Knabe klettert hinterher.
Da das der Knabe hinterher läuft klettert der Affe noch höher bis zum Drei Viertel Meter Mast.
Von dort aus legt der Affe die Mütze auf die Rahe und der Knabe versucht sie wieder zu bekommen.
Da kam plötzlich der Kapitän aus der Kajüte mit einem Gewehr heraus und schrie zu seinem Sohn entweder du springst oder ich erschieße dich.
Daraufhin beschloss der Knabe zu springen und wurde dann von der Mannschaft gerettet.
Schluss Ende aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wobei man eine Inhaltsangabe aber immer im Präsens schreibt.
Also nicht "da kam plötzlich", sondern "da kommt plötzlich". Nicht "Daraufhin beschloss", sondern "Daraufhin beschließt" . "Wurde von der Mannschaft gerettet" muss "Wird von der Mannschaft gerettet".
Und nich Schluss Ende Aus. Sondern hier fehlt Einleitung und Schluss.
Kann mir jemand eine Musterlösung zu diesem Text schicken, da ich sie gerne mit meiner Inhaltsangabe vergleichen möchte um zu sehen was ich besser machen kann