Schönen guten Abend
Ich habe als Hausaufgabe die Aufgabe erhalten eine Vorgeschichte eines Mädchens zu schreiben, die bewusstlos an einem Strand von einer Familie gefunden wurde. Also wie sie dort hingekommen ist und sowas halt.
Ich habe nun einen Text geschrieben bin mir aber total unsicher was Zeitformen und Satzstellung angeht und würde euch daher gerne darum bitten den Text Korrektur zu lesen:
Toute ma vie, j'étais seule. Je n' avais jamais une famille ou des amis. Mes parents sont morts jeunes. Je n'ai pas eu une belle vie a ce jour. La moitié de ma vie, j`ai vécu a l' orphelinat.
Puis je suis allé parce que j' avais marre de cette maison.
Apres une année de découverte du monde je suis retourné sur la plage j'ai aimé depuis que j'avais petite.
J'ai respiré l'air frais et j'ai eu le sentiment d'être libre. Mon pere aurait dit: << C'est la vie, mon chéri!>> J'aurais ri.
Je m'ai met dans le sable blanc et j'ai regardé dans l'air. J'avais froide et je me suis endormi. Quand je me réveillai, je'ai vu un homme en avance sur moi.
So und hier nochmal auf Deutsch :
Mein ganzes Leben war ich allein. Ich habe nie eine Familie oder Freunde gehabt. Meine Eltern sing früh/ jung gestorben. Ich hatte bis heute kein schönes Leben. Die Hälfte meines Lebens lebte ich in einem Waisenhaus.
Dann bin ich gegangen/ abgehauen, weil ich die Nase voll von diesem Leben / diesen Haus hatte. Nach einem Jahr der Erkundung der Welt, kehrte ich zurück an den Strand ,den ich schon als kleines Kind liebte.
Ich atmete die frische Luft ein und hatte das Gefühl frei zu sein. Mein Papa hätte gesagt: ,, Das ist das Leben, mein Schatz!'' Ich hätte gelacht.
Ich legte mich in den weißen Sand und guckte in den Himmel. Mir wurde kalt und ich schlief ein. Als ich erwachte , sah ich einen Mann direkt vor mir.
...
So tut mir leid für die vielen Fehler. ich habe erst seit einem Jahr Französisch und habe ein Wörterbuch zur Hilfe genommen.
Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus