Was nach dem Abi machen?

• Sag mal, wisst ihr schon was ihr nach dem Abi machen werdet? Ich habe ja noch gar keine Idee. Meint ihr irgendwelche Tests im Internet helfen? Ich habe diesen hier ausprobiert und irgendwie sagt der mir einmal das ich zum Bund gehen soll und nen anderes mal, dass ich nen Auslandsjahr machen soll.

Ich bin verwirrt. Wie ernst soll ich sowas nehmen?

• Ich würde das jetzt nicht so ernst nehmen, ich persönlich möchte gerne nach meinem Abitur Physik und Mathematik studieren.:-D

Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

"I had a slogan. The vacum is empty. It weighs nothing because there's nothing there. (Richard Feynman)

• Ich persönlich mache ein Jahr Auslandspraktikum, um meine Sprachkenntnisse zu verbessern, dann studiere ich.

• Es gibt wirklich viele Möglichkeiten, die einem nach dem Abi offen stehen und es ist echt schwer sich zu entscheiden. Du solltest einfach schauen was dir am meisten Spaß macht und dich daran orientieren. Gute Hilfen gibt es hier oder aber auch hier.

• Also ich persönlich werde studieren. Am liebsten Architektur ♥
    Danach dann eben Erfahrungen im Beruf sammeln.

• Also ich persönlich mache nach meinem Abi erstmal ein Auslandsjahr als Au-pair :)
    Der erste Grund ist, dass ich meine Sprachkenntnisse aufbesser und ich glaube auch dass das nach dem ganzen Stress vom Abi ziemlich "erholsam" ist ;)
    Und danach möchte ich Studieren.