Deutsch Text Korrigieren

  • Schule, Unterricht und manchmal auch Lehrer sind die sachen, die den meisten Menschen beziehungsweise Schüler und Schülerinnen nicht gefallen. Trotzdem haben sicherlich auch die meisten Schüler oder Schülerinnen einen Lieblingsfach und Lehrer oder Lehrerin. Von 5-10 Klasse war mit Abstand meine Deutschlehrerin die beste. Wie sie mit uns um ging, Unterrichtete es gab einfach in der Klasse im Deutschunterricht eine gute Atmosphäre. Ich habe öfters selber erlebt, dass es Lehrer/innen gibt die Schüler in bestimmten Fächer runterziehen. Frau D., meine Deutschlehrerin wollte immer das beste für uns. Der Unterricht hat mit Ihr immer Spaß gemacht. es war kein Fach wo die meisten Schüler vor Unterrichtsbeginn "Oh Nein .."sagen mussten, es waren Unterrichte wo alle mit Freude dabei waren. Es war keine Lehrerin die mit Freude schlechte Noten gab, Sie gab uns immer wieder die Chance eine Eins zu kriegen, Sie gab uns immer wieder die Chance uns zu verbessern. Eine Lehrerin die immer glücklich war, die sogar an ihren schlechten Tagen für uns lächeln konnte, die Ihre Wut nicht an uns lässte so wie anschreien. Auch wenn sie manchmal über ihr Beruf Contra-Argummente aufzählte, merkte man das Sie Spaß an ihr Beruf hatte. Ich bin glücklich, so eine Lehrerin gehabt zu haben.


    --------------------------------------------------------------------------------
    könnte es jemand korrigieren?

  • Was ist das für ein Text? So eine Art persönliches Statement, persönliche Stellungnahme? Ein kurzer Erfahrungsbericht?

  • Schule, Unterricht und manchmal auch Lehrer sind die Sachen, die den meisten Menschen beziehungsweise Schüler und Schülerinnen nicht gefallen. Trotzdem haben sicherlich auch die meisten Schüler oder Schülerinnen einen Lieblingsfach und Lehrer oder Lehrerin. Von 5-10 Klasse war mit Abstand meine Deutschlehrerin die Beste, indem wie sie mit uns um ging und unterrichtete es gab einfach in der Klasse im Deutschunterricht eine gute Atmosphäre. Ich habe öfters selber erlebt, dass es Lehrer/innen gibt die Schüler in bestimmten Fächer runterziehen. Frau D., meine Deutschlehrerin wollte immer das Beste für uns. Der Unterricht hat mit ihr immer Spaß gemacht. Es war kein Fach, wo die meisten Schüler vor Unterrichtsbeginn "Oh Nein .." sagen mussten, es waren Stunden wo alle mit Freude dabei waren. Es war keine Lehrerin die mit Freude schlechte Noten gab, sie gab uns immer wieder die Chance eine Eins zu kriegen, sie gab uns immer wieder die Chance uns zu verbessern. Eine Lehrerin die immer glücklich war, die sogar an ihren schlechten Tagen für uns lächeln konnte, die Ihre Wut nicht an uns auslasste. Auch wenn sie manchmal über ihren Beruf Contra-Argumente aufzählte, merkte man, dass sie Spaß an ihr Beruf hatte. Ich bin glücklich, so eine Lehrerin gehabt zu haben.

  • Folgen , Anpassungsstrategien und Bewältigungsformen der Arbeitslosigkeit bei Jugendlichen
    Es ist schon festgestellt,dass die Arbeitslosigkeit Stress hervorruft , aber die Erfahrung gibt daran, dass die Jugendliche unterschiedlich auf die Arbeitslosigkeit reagieren.Langzeitarbeitslosigkeit unterscheidet sich in zwei Gruppen der Anpassungsstrategien: resignative und konstruktive. Resignative Anpassung bedeutet leichte Veränderung der psychischen Wohlbefindens . Es erklärt damit, dass die Jugendliche schon die schlechten Zeite überlebt haben und haben keine Angst vor der Zukunft .Konstruktive Anpassung ist gekennzeichnet durch eine Ablenkung von den Schwierigkeiten. Das heißt , dass die arbeitslose Jugendliche während seiner Erwerbslosigkeit mit Hobbys , Schwarzarbeiten sich beschäftigen. Die Arbeitslosigkeit hat wesentliche Folgen auf das persönlichen , familiären und gesundheitlichen Leben. Diese Problemlage rufen psychosoziale Problemdichte hervor.Die Untersuchung von Kiselbach gibt daran, dass bei der Arbeitslosigkeit nicht nur finanzielle , sondern auch gesundheitliche Schwierigkeiten(65%) und die familiäre Probleme entstehen.Die Studie von Beuthe Hantsche 1988 geben uns Bescheid , dass zirka ein Viertel der Befragten unerhebliche Wert auf solche Aspekten wie Selbstverwirklichung , Sozialkontakt und soziale Anerkennung liegen,sondern stehen die materielle Interesse und die Abwehr von den Arbeitsbelastungen an der Spitze.Die Untersuchung vom Blumberger zeigt , dass der Jugendlichen mit den Behinderungen in die Arbeitswelt integrieren schwerfällt. Nicht nur behinderte Jugendliche haben niedrige Chancen am Arbeitsmarkt , sondern auch die ausländiche Jugendliche .Im Vergleich zu der langfristigen Arbeitslosigkeit der der Jugendlichen ist die kurzfristige Arbeitslosigkeit für die Mehrheit der jungen Arbeitslosen eine normale Erscheinung.Was Langzeitarbeitslosigkeit betrifft, zwangt diese nach anderen Überlebensformen zu suchen.
    Manche behaupten, dass eben Arbeitslosigkeit für die Erhöhung der Deliktgefährdung bei den Jugendlichen gilt. Solche Aspekte, wie unausgefüllte Ziele, Langweile , Spannungsarmut verstoßen auf die Kriminalität. Man muss hervorheben, dass die Arbeitslosigkeit erzeugt solche innere Agressivität im Form des Selbstzweifels oder der Schuldgefühle und offene Agressivität im Form der Konsumierung der Alkohol und Drogen. Die Schwierigkeiten mit der Arbeit regen zu solchen illegalen sogenannten kleinen “Geschäften”, wie Prostution ,Glückspiele, Drogenhandel an. Es gibt auch die Vermutungen , dass die Steigerung der jugendlichen Arbeitslosigkeit mit der Anzahl der Selbstmorde bei Jugendlichen gegenüberstellen kann. Ein provisores Stellenangebot erregt solche Stressfaktoren , wie Leistungsdruck und Konkurrenzkampf.
    Mehr als der Hälfte der Arbeitslosen geht auf die Nerven, zu Hause zu sitzen. Angst vor der Zukunft haben etwa ein Drittel der Befragten. Etwa ein Viertel der Jugendlichen fürchten vor der Zukunft . Zirka ein Fünftel hat das Zweifel an seine Fähigkeiten und fühlt sich unnützlich. 15 % der arbeitslosen Jugendlichen geben daran, dass sie schon Gedanken gemacht haben,ein Selbstmord zu begehen.