Hallo Leute!
Ich brauche granz,ganz dringend und schnell eure Hilfe.
Hier geht es um rechnerische Textaufgaben.
Leider habe ich kein Formelheft dazu bekommen und ich weiß gar nicht wie ich es errechnen soll!
Bitte helft mir!
Fettes danke!!!
1. Welche Gewichtskraft Fg erfährt ein Mondfahrzeug auf der Mondoberfläche, wenn das Fahrzeug die Masse m=756 kg besitzt. An der Mondoberfläche ist g=1,62N/kg.
2. Welchen Weg s legt der PKW in der Zeit t=6h zurück, wenn seine mittlere Geschwindigkeit v=70km/h beträgt?
3. Wie groß ist die Dichte p von Schmieröl, wenn die Masse m=1,5 kg das Volumen V=1770 kubikzentimeter einnimmt?
4. Wie viele Minuten braucht ein Radfahrer, der zusammen mit seinem Rad die Masse m=78 kg hat, um einen Höhenunterschied h=450 m zu überwinden, wenn seine durchschnittliche Leistung P=70W beträgt?
5. Wie viele feste und lose Rollen muss ein Flaschenzug mindestens haben, damit man mit dem Einsatz der Körperkraft F=850N eine Last von m=500kg heben kann?
6. Das menschliche Ohr kann 2 Laute nur dann noch getrennt wahrnehmen, wenn diese mit einem zeitlichen Mindestabstand von t=0,1 s auf das Trommelfell treffen. Welche Entfernung muss man daher mindestens von einer schallreflektierenden Wand haben, damit man ein Echo hören kann?(c=340m/s)
7. Zwei Körper A und B haben die gleich Masse m.
a. Unter welcher Voraussetzung haben die beiden Körper auch die gleiche Gewichtskraft Fg?
b. Geben sie ein Beispiel für den Fall an, dass die Körper nicht die gleiche Gewichtskraft Fg haben.
8. Im Fuß einer Schreibtischlampe befindet sich eine dicke Eisenplatte. Erläutern sie physikalisch die Funktion dieser Platte?