Muss eine erörterung über das Thema "Integrationsklasse" machen. Were sehr nett wenn ihr mir die darunter enthaltene erörterung korigiert bzw. vebesserungsvorschläge gebt. Der schluss ist zihmlich kurz wusste nicht was schreiben hoffe es weiß jemand einen passender schluss.
In Österreich sind Integrationsklassen schon lange zur Gewohnheit geworden. Auch in Deutschland gibt es bereits Schulen, die sogenannte Integrationsklassen anbieten. Doch ist es sinnvoll Integrationsklassen zu machen? Im Folgenden habe ich die Vor- und Nachteile gegenübergestellt und berwertet.
Was gegen solch eine Klasse spricht ist, dass die „normalen“ Schüler das Itegrations Kind mobben oder auch ausschließen können da es nicht gleich wie sie ist. Ein Integrations Kind könnte auch öfters mal den Unterricht Stören bzw. unterbrechen was natürlich nicht gut für die anderen Kinder ist. Die „normalen“ Kinder könnten sich auch manchmal vernachlässig fühlen wenn man bei dem Integrations Kind alles genauer erklärt.
Doch die „normalen“ Kinder können Hilfsbereitschaft und Toleranz einüben und den natürlichen Umgang mit Menschen mit Behinderung erlernen was für die Zukunft sehr hilfreich sein kann. Kinder mit Behinderung können frühzeitig lernen, ihre Beeinträchtigung anzunehmen und lernen von anderen Hilfe einzufordern was ihnen sicher sehr nützlich ist. Ein weiterer Positiver Punkt ist, das die Integrations Kinder in ihrem Heimatort gemeinsam mit anderen Kindern aus ihrer Nachtbarschaft die Regelschule besuchen und müssen nicht oftmals lange Strecken zu Förderschulen fahren.
Mein Fazit ist, das Integrationsklassen im Großen und Ganzen ziemlich nützlich sind und den „normalen“ Kinder auf keinen Fall schaden.
danke schon mal im Vorhinaus