• Helft mir sehr wichtig!!! Danke schonmal!!!;)

Gib deine Eindrücke und Empfindungen zu folgenden Themen wieder, indem du auf passende Worte ( Adjektive,Verben,Adverbien) achtest!
    -im Supermarkt
    -zu Gast bei einer Geburtstagsfeier
    -ein Gang über den Wochenmarkt
    -vor der Geisterbahn

Wer kann mir sagen was und wie ich das machen muss??

• Naja eig ist es gaaanz einfach ! du musst nur deine Eindrücke wiedergeben z.b. bei einer Straße die du inmitten einer STadt überqueren sollst Bsp. : Ich fühle mich wie in einem Film, überall abgase die die Welt grau und Traurig erscheinen lässt. Ich sehe und höre einen genervten Mnager der schräg-rechts vor mir total hektisch auf seinem handy "rumballert" als die Ampel endlich auf grün umschaltet merke ich wie mich die Menschenmasse voran schiebt ...

Beachte das du Metaphern, Eindrücke (wie Sinne ) , Übertreibungen, Gedanken und Gefühle miteinbringst ! Viel Erfolg weiterhin !

Das ist alles ( stammt aus eigener Feder ;) )

• Ich fühle mich wie in einem Film, überall abgase die die Welt grau und Traurig erscheinen lässt. Ich sehe und höre einen genervten Mnager der schräg-rechts vor mir total hektisch auf seinem handy "rumballert" als die Ampel endlich auf grün umschaltet merke ich wie mich die Menschenmasse voran schiebt ...

Das ist aber keine Schilderung.

• Doch das ist eine Schilderung
    Das hört man eh schon im Wort Schilderung schildern alles genauestens beschreiben :)

• Doch das ist eine Schilderung
    Das hört man eh schon im Wort Schilderung schildern alles genauestens beschreiben :)

Nö, das ist keine Schilderung und das sagt das Wort auch nicht. Ganz sicher ist eine Schilderung keine genaue Beschreibung!