Französisches Rezept (Übersetzung)

• Heyho Leute
    Morgen schreiben wir eine Franz-Arbeit und wir sollen dafür Zuhause ein Rezept vorbereiten und ins Französische übersetzen.
    Wäre super wenn ihr mir da ein wenig rüberschauen und paar Tipps geben könntet. :D

Also das Rezept

1 gr. Dose/n Tomate(n), geschält
    500 g Hackfleisch vom Rind
    75 g Knollensellerie
    2 Möhre(n)
    125 g Speck (Rippen-), gewürfelt
    2 kleine Zwiebel(n)
    2 kleine Knoblauchzehe(n)
    125 ml Fleischbrühe, kräftig
    200 ml Rotwein, trocken
    500 g Spaghetti
    Bund Basilikum
    2 EL Olivenöl

Zubereitung
    Sellerie und Möhren waschen, schälen, anschließend fein würfeln. Zwiebeln und Knoblauch ebenso fein würfeln. Olivenöl auf mittlerer Flamme erhitzen, Hackfleisch kurz anbraten, Zwiebeln und Knoblauch dazugeben. Flamme auf niedrigste Stufe stellen, Sellerie, Möhren und Speck dazugeben. 5 Minuten braten, mit Rotwein und Fleischbrühe ablöschen und ca. 10 Minuten einkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dosentomaten dazugeben und alles auf niedrigster Flamme 2 Stunden köcheln.
    Basilikum waschen, trocken schütteln und zerrupfen, in die Sauce geben. Falls nötig, nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Meine bisherige Arbeit
    (Die ` ´ sind mir bewusst. Habe sie aber hier in der Skizze erstmal ausgelassen)>Zu nervig am Computer ;:D

ingredients
    une boîte des tomates
    500g de viande
    75 g de celeri
    deux carottes
    125g de bacon
    deux aulx
    125ml du bouillon de viande
    200ml vin rouge
    un bouquet de basilic
    l'huile d'olive
    2 oignons

Preparation

Lavez le céleri et les carottes. Ensuite coupez le celeri,les carottes et lail!