Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?!?! Danke!
Bilden Sie 3 achsensymmetrische Wörter.
Meine Lösung: Planimetrie, Stereometrie und Trigonometrie.
Was soll denn an diesen Wörtern achsensymmetrisch sein?
Weißt du überhaupt, was "achsensymmetrisch" bedeutet?
Ach, jetzt weiß ich was gemeint ist.
Lösungen z.B. ESSE, HUH, ANNE, OTTO,...
Deine jetzigen Lösungen sehen schon eher nach achsensymmetrischen Wörtern aus als deine ursprünglichen Vorschläge. Es gibt auch noch längere. ANNASUSANNA - LAGERREGAL
Der sprachwissenschaftliche Name für solche Wörter ist "Palindrom". - Darunter versteht man Wörter, die vorwärts und rückwärts gelesen dieselbe Bedeutung haben.
Und jetzt Achssymmetrie an der Y-Achse bitte
Die hier aufgeführten Wörter sind ja zur senkrechten (Y-)Achse symmetrisch. Achsensymmetrie zur X-Achse wäre interessant.
Ach mist, das meinte ich eigentlich.
Das wären alle Wörter die nur aus BCDEHIKOX bestehen.
Ach, jetzt weiß ich was gemeint ist.
Lösungen z.B. ESSE, HUH, ANNE, OTTO,...
du kannst die net einfach in den buchstaben teiln! und anne geht schomma garnet und esse auch net. des eingigste richtige is OTTO weil dus zwischen den T's trennen kannst.
Das ist super. Ich hab es jetzt verstanden.
Er fragt ja nur nach Wörter sind was achsensymetrisch ist oder?
Deine Mudda
Deine jetzigen Lösungen sehen schon eher nach achsensymmetrischen Wörtern aus als deine ursprünglichen Vorschläge. Es gibt auch noch längere. ANNASUSANNA - LAGERREGAL
Der sprachwissenschaftliche Name für solche Wörter ist "Palindrom". - Darunter versteht man Wörter, die vorwärts und rückwärts gelesen dieselbe Bedeutung haben.
Diese Wörter sind gar nicht achsensymmetrisch wegen den Buchstaben S, N, L, R und G.
Die Achse verläuft NICHT waagerecht, wie du vermutest, sondern senkrecht! (Ist alles oben bereits erwähnt worden, vielleicht mal den gesamten Thread lesen!)