Hallo, ich bin ein Ausländer und ich brauche eine Bewerbung in die Schule. Ich habe schon etwas geschrieben, aber ich brauche damit es jemand kontrolliert und korrigiert. Ich werde sehr froh, wenn mir jemand hilft.
Kindergarten Glühwürmchen
Börner Strasse 30
99 087 Erfurt
Tel 0361 5112291
Fax 0361 5112292
E-Mail: gluehwuermchen@.awo.de
__________________________________________________________________________________
XY
Krajní 1576/4, Liberec
46311, Tschechische Republik
Bewerbung um einen Praktikumsplatz
Liberec, 17.9.2011
Sehr geehrte Frau, Herr,
ich bin Schűlerin in 12. Klasse der deutschen Gymnasium im Liberec. Im kommenden Frűhling ist im Rahmen meines Studiums ein zweiwochiges Sprachpraktikum vorgesehen. Ich habe große Interessen, in Ihrem Kindergarten mehr Erfahrungen im Unterrichten von Kindern im Vorschulalter zu gewinnen, Einblicke in der Erwachsenenbildung zu gewinnen. Ich habe mich über Ihren Kindergarten auf der Internetseite Praktikum.de erkundigt. Aufgrund dieser Informationen bewerbe ich mich bei Ihnen als Praktikantin.
In den Sommerferien 2011 habe ich als Freiwilliger im Elternszentrum in Liberec gearbeitet. Dieses Erfahrung hat mir bei dem Berufswahl viel geholfen. Nach meinem Studium im Gymnasium, will ich Weiterbildung in Hochschule haben. Im Zukunft wollte ich mit kleinen Kindern arbeiten. Die Lehrerin will ich werden, weil ich in die Gesellschaft einbringen möchte und ich mag kleine Kinder.
Da mir Ihre Kindergarten als Praktikumsplatz wirklich sehr gut gefällt, hoffe ich, meine Bewerbung hat Ihr Interesse geweckt und würde mich auf eine positive Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen
XY
Anlage: Lebenslauf