bewerbung

  • Hallo, ich bin ein Ausländer und ich brauche eine Bewerbung in die Schule. Ich habe schon etwas geschrieben, aber ich brauche damit es jemand kontrolliert und korrigiert. Ich werde sehr froh, wenn mir jemand hilft.


    Kindergarten Glühwürmchen
    Börner Strasse 30
    99 087 Erfurt
    Tel 0361 5112291
    Fax 0361 5112292
    E-Mail: gluehwuermchen@.awo.de
    __________________________________________________________________________________
    XY
    Krajní 1576/4, Liberec
    46311, Tschechische Republik

    Bewerbung um einen Praktikumsplatz
    Liberec, 17.9.2011
    Sehr geehrte Frau, Herr,
    ich bin Schűlerin in 12. Klasse der deutschen Gymnasium im Liberec. Im kommenden Frűhling ist im Rahmen meines Studiums ein zweiwochiges Sprachpraktikum vorgesehen. Ich habe große Interessen, in Ihrem Kindergarten mehr Erfahrungen im Unterrichten von Kindern im Vorschulalter zu gewinnen, Einblicke in der Erwachsenenbildung zu gewinnen. Ich habe mich über Ihren Kindergarten auf der Internetseite Praktikum.de erkundigt. Aufgrund dieser Informationen bewerbe ich mich bei Ihnen als Praktikantin.
    In den Sommerferien 2011 habe ich als Freiwilliger im Elternszentrum in Liberec gearbeitet. Dieses Erfahrung hat mir bei dem Berufswahl viel geholfen. Nach meinem Studium im Gymnasium, will ich Weiterbildung in Hochschule haben. Im Zukunft wollte ich mit kleinen Kindern arbeiten. Die Lehrerin will ich werden, weil ich in die Gesellschaft einbringen möchte und ich mag kleine Kinder.
    Da mir Ihre Kindergarten als Praktikumsplatz wirklich sehr gut gefällt, hoffe ich, meine Bewerbung hat Ihr Interesse geweckt und würde mich auf eine positive Antwort freuen.
    Mit freundlichen Grüßen
    XY


    Anlage: Lebenslauf

  • Zitat


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bin Schűlerin der 12. Klasse in einem deutschen Gymnasium in Liberec. Im kommenden Frűhjahr ist im Rahmen meines Studiums ein zweiwöchiges Sprachpraktikum vorgesehen. Aus diesem Grund möchte ich mich gerne bei Ihnen um einen Praktikumsplatz bewerben. Ich habe großes Interesse, in Ihrem Kindergarten mehr Erfahrungen im Unterrichten von Kindern im Vorschulalter zu gewinnen, Einblicke in der Erwachsenenbildung zu gewinnen.

    --> Dieser Satz hört sich so nicht richtig an. Vielleicht ist eine Formulierung dieser Art angebrachter:

    Von diesem Praktikum erhoffe ich mir mehr Erfahrungen über das Unterrichten von Kindern zu sammeln und Einblicke in die Erwachsenenbildung zu erhalten.

    --> Hmm. Naja, mein Satz klingt irgendwie auch noch ein wenig holperig.

    Zitat

    Im Internet habe ich mich über Ihren Kindergarten informiert und aufgrund dieser Informationen möchte ich mich bei Ihnen als Praktikantin bewerben.
    Im Sommer 2011 habe ich als Freiwilliger im Elternszentrum in Liberec gearbeitet. Diese Erfahrung hat mir bei meiner Berufswahl sehr geholfen. Nach meinem Studium im Gymnasium, will ich Weiterbildung in Hochschule haben.

    --> Ich nehme an, dass du sagen wolltest, dass du nach dem Gymnasium zur Universität gehst?


    Zitat

    Ich möchte nach der Schule mit kleinen Kindern arbeiten. Aus diesem Grund möchte ich Lehramt studieren,denn ich möchte mich für die Gesellschaft engagieren und liebe es mit Kindern zu arbeiten.
    Da mir Ihr Kindergarten als Praktikumsplatz wirklich sehr gut gefällt, hoffe ich, meine Bewerbung hat Ihr Interesse geweckt und würde mich auf eine positive Antwort freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    XY