Textkorrektur / Modale Hilfsverben.

• Hallo Leute! Könnt Ihr bitte mal diesen Text korregieren.
    *Großgeschriebene musste ich einsetzen!

Ergänzen Sie die folgenden Sätze mit je einem modalen Hilfsverb

1.You CAN´T write the number down. I can remember it.
    2.What shall we do this evening? We SHOULD visit Helen and John.
    3.I don´t know if I have time next week. I CAN go to Cambridge.
    4.She´s a terrible cool. She SHOULD do a cooking course.
    5. We NEED forget Bob´s birthday. It´s very important.

• 1.You CAN´T write the number down. I can remember it. => needn't (Du KANNST die Nummer nicht aufschreiben. Ich kann sie mir merken. Gibt das Sinn? Immer mal zur Probe übersetzen!!!)

2.What shall we do this evening? We SHOULD visit Helen and John. => passt! Es kann aber auch "can" eingesetzt werden.

3.I don´t know if I have time next week. I CAN go to Cambridge. => Auf deutsch: Ich weiß nicht, ob ich nächste Woche Zeit habe. I kann nach Cambridge fahren/gehen. Gibt das Sinn?? Nein!!
    Also muss irgendeine Verneinung her, denn sie hat wahrscheinlich ja gerade KEINE Zei! Also: I CAN'T go to Cambridge.

4.She´s a terrible cool. She SHOULD do a cooking course. => Bei dem würd ich sagen, dass es stimmt! :)

5. We NEED forget Bob´s birthday. It´s very important. => Ersten hieße es grammatikalisch richtig we need TO forget...! Aber das gibt keinen Sinn (wir müssen den Geburstag vergessen. Das ist sehr wichtig. ???) Also: We MUSTN'T forget Bob's birthday...

Kleiner Tipp zum Schluss: Übersetz zur Probe GRUNDSÄTZLICH den Satz nochmal, damit du merkst, ob es Sinn gibt oder nicht!!! GANZ WICHTIG!! Das bekommst du dann irgendwann auch ins Gefühl!