was sind die fehler?
Ich habe mein Praktikum in einem Möbelbetrieb gemacht. Das war im März, während die Schulzeit, also ich habe zwei Wochen keine Stunden gehabt. Das fand ich einfach Spitze.
Ich sollte die Preizen modifizieren, die Kunden helfen, den Hörer abnehmen und Rechnungen klassifizieren. Ich sollte auch die Lieferschein in Ordnung machen. Die letzte Woche habe ich auch VorschuBen registriert.
Für das modifizieren der Preizen krieg ich einen Katalog. Ich musste die Preizen der Möbel aufsuchen und anpassen mit dem Komputer. Mittlerweil nahm ich der Hörer ab und hielf ich die Kunden mit Ihnen Problemen. Meisens wollten Sie wissen ob Ihnen Möbel schon angekommen waren. Ich konnte Ihnen Dossier schnell und bequem mit dem Komputer aufsuchen. Dann verschien der Lieferungsfrist und konnte ich srehen wann die Möbel bei uns geliefert würden. Wann der Lieberungsfrist nicht angegeben war, musste ich den Fabrikant telefonieren und Ihnen nach dern Lieferugzeit fragen.
Am Dienstag und am Wochenende hatte ich frei. Die andere Tagen habe ich gearbeitet von 9:30 bis 18:30. Das fand ich ein bisschen zu spät. Ich hatte lieber früher angefangen und früher zu Hause gegangen.
Mein Praktikum ist mir sicher gefallen, wenn es toll und interessant war. Einigen aufgaben waren ein bisschen langweilig, aber ich krieg genug verschiedenen Aufgaben, also es war abwechselnd. Mein Praktikum war sehr leerreich. Ich bin zufrieden.