Wes Magee - ''Growing Up'' Metaphern..

  • Heyho,

    ich soll als Hausaufgabe deine bestimme Metapher des Gedichts ''Growing Up'' von Wes Magee erklären, nur leider sind Metaphern nicht meine stärke und ich verstehe einfach den Sinn nicht daraus. Es geht um die Metapher ''to step out of my cage? '' (Letzte Zeile, habe das Gedicht noch einmal angehängt)

    It must be, oooh,
    a month or more
    since they last complained
    about the way I eat

    or crisps I drop
    on the kitchen floor

    or not washing my feet

    or the TV left on
    when I go out

    or the spoon clunking
    against my teeth

    or how loudly I shout

    or my unmade bed,

    mud on the stair,

    soap left to drown
    or the state of my hair ...

    It must be
    a month or more.
    Have they given up
    in despair?

    For years
    they`ve nagged me
    to grow up,
    to act my age.

    Can it be
    that it`s happened,
    that I`m ready
    to step out of my cage?

    Ich hoffe, man kann mir hier weiterhelfen. :)

  • Der Junge (um den es geht) wundert sich, wie lange es schon her ist, dass die Eltern das letzte Mal über ihn gemeckert haben. Sie haben ständig etwas an ihm auszusetzen. Jetzt ist es schon einen Monat her, dass sie das letzte Mal gemeckert haben, deswegen fragt er sich, ob es daran liegt, dass die Eltern endlich aufgegeben haben, oder ob er dabei ist aus seinem Käfig herauszukommen, also erwachsen zu werden und nicht mehr stur gegen alles zu sein, was die Eltern wichtig finden.
    Wir haben mit unserem Lehrer darüber gesprochen, wahrscheinlich ist er jetzt Erwachsen und lebt in einer eigenen Wohnung oder so.

  • Na, dass er jetzt in einer eigenen Wohnung lebt, ist doch ganz unwahrscheinlich. Denn dann bräuchte er sich ja nicht mehr solche Fragen zu stellen.

    Aber es sind ja sowieso nicht deine Ideen, sondern die Ergebnisse aus dem Unterricht, nicht?

  • Ja der Junge will endlich alleine und eigenständig auf seinen Beinen stehen.
    Der Käfig steht dafür, dass er raus aus seiner jetzigen Situation will.