Einen Text schreiben zum Thema "Der Mann von heute"

• Ich habe als HA auf, einen Text zum Thema "Der Mann von heute zuschreiben". Ich wollte euch fragen ob es da einige Regeln gibt die man beachten sollte oder Tipps und Tricks die einen guten Text ausmachen? oder sollte man vielleicht erstmal ne art Brainstorming machen, was einem so zum Thema einfällt?
    Hier meinen, bis jetzt geschriebenen Text:

Wer kennt diese Sätze nicht, „Du bist der Mann im Haus“, „Das ist Männersache“, Selbst ist der Mann“, und noch viele andere Sätze, die sowohl früher, als auch heute die Rollen der Geschlechter im Alltag definieren. Die Vorstellung von der Frau in der Küche, die einen Kuchen backt, während der Mann in der Garage an seinem Auto rumschraubt, ist mindestens genauso veraltet, wie die Vorstellung, dass die Frau sich um die Kinder kümmert und der Mann zur Arbeit geht.
    Der Mann von heute sollte weder ein Softie, noch ein Macho sein, sondern eher die Mischung aus beidem; ein „Softcho“?! Wie es sicherlich schon vielen aufgefallen ist, sind die Geschlechterrollen durcheinander geraten. So es ist heute nicht verwunderlich, wenn der Mann in der Küche ein leckeres Dessert zaubert, während die Frau im Wohnzimmer damit beschäftigt ist den DVD-Player anzuschließen um gleich mit ihrem Liebsten einen romantischen Film zugucken.

Würde mich freuen, wenn ihr mir Feedback und Tipps gebt. Danke!

mfg Vita Lee

• Der Text ist nett geschrieben, macht einen neugierig und macht Spaß, weiterzulesen.

Jetzt müsste was kommen. Jetzt müsste es eigentlich erst richtig losgehen. Der Text hört irgendwie schon nach der Einleitung auf. Da fehlt der ganze Hauptteil und der Schluss.