Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob alles richtig ist?
Danke!
1. Bitte entscheiden Sie, ob "das" oder "dass" stehen muss.
Das Ergebnis der geheimen Abstimmung wurde erst gegen Mitternacht bekannt gegeben.
Der Sprecher des streikenden Flughafenpersonals, verkündete der Presse, dass das Ergebnis denkbar knapp ausgefallen sei, dass also für und 85 Stimmen gegen eine Fortsetzung des Streiks abgegeben worden seien und das der Streik vorläufig weitergeführt werde.
Davon, dass sich der Fluglotsen dem Streik des Bodenpersonals anschließen wollen, wisse er nichts.
2.Bitte schreiben Sie die Sätze nochmal ab und achten SIe auf die korrekte Groß- und Kleinschreibung.
Ich trinke am liebsten französischen Rotwein, der in grossen Fässern zur reife gebracht wird. Von den Käsesorten schmecken mir Edamer Käse und alter Gouda am besten. Die Schweizerischen mag ich aber genauso gern. Karl der Grosse wurde 800 zum Kaiser gekrönt. Wir trafen uns im Gasthof "zum goldenen Engel". Sie feierten dort ihre goldene Hochzeit. Der Kölnher Dom ist im gotischen Baustil erbaut. Wir machten eine Wanderung im pfälzer Wald. Danach sind wir zum kegeln in die Stadt gefahren. Gustav ist eine richtige rheinische Frohnatur, singen und tanen machen ihm Spass. Sein Bruder sieht ihm zum verwechseln ähnlich.