Richtige Reihenfolge

• Hallo Leute!
    Ich komme mit der Aufgabe überhaupt nicht klar.
    Wenn ich es in der richtigen Reihenfolge mache, bleiben bei mir trotzdem immer noch welche über.
    Wer kann mir helfen?
    Danke euch!!!

Aufgabe 1

Schreiben Sie folgende Ereignisse in der richtigen Reihenfolge auf:
    Geburt von Jesus, Octavian wird römischer Kaiser, Ende des Oströmischen Reichs, Beginn der Völkerwanderung, Gründung Roms, Ende des Weströmischen Reichs, Christentum wird römische Staatsreligion, Bau des Limes, Punische Kriege

• Offizieller Beitrag

Hallo Leute!

Wenn ich es in der richtigen Reihenfolge mache, bleiben bei mir trotzdem immer noch welche über.

Wer kann mir helfen?
    Danke euch!!!

Aufgabe 1

Schreiben Sie folgende Ereignisse in der richtigen Reihenfolge auf:
    Geburt von Jesus, Octavian wird römischer Kaiser, Ende des Oströmischen Reichs, Beginn der Völkerwanderung, Gründung Roms, Ende des Weströmischen Reichs, Christentum wird römische Staatsreligion, Bau des Limes, Punische Kriege

Wenn in deiner Reihenfolge einige Ereignisse übrig bleiben, dann ist das doch ein sicheres Zeichen dafür, dass die von dir erstellte Reihenfolge falsch ist!

Die Zeitpunkte der markanten geschichtlichen Ereignisse, die du einordnen sollst, kannst in jedem Geschichtsbuch, oder im Netz nachschauen. Folglich brauchst du hier niemanden, der dir die Arbeit macht. Das kannst du selber herausfinden.

Das früheste Ereignis deiner Liste ist die "Gründung Roms" im Jahre 753 v. Chr. ("7 - 5 - 3 - Rom kroch aus dem Ei!") Das späteste Ereignis ist der "Untergang des Oströmischen Reiches" im Jahre 1453. Alle anderen kannst du zwischen diese beiden Jahre einordnen.

• Danke für deine Hilfe!
    Bloß ich finde nichts im Internet und in meinem Geschichtsbuch steht leider auch nicht viel mehr!
    Hast du vielleicht eine Homepageadresse, wo man alles nachlesen kann?!
    Also wo die Ereignisse stehen und welches Datum das war ect?!

• OK, ich habs jetzt:

Gründung Roms, Geburt von Jesus, Octavian wird römischer Kaiser, Christentum wird römische Staatsreligion, Bau des Limes, Beginn der Völkerwanderung, Ende des Weströmischen Reichs, Punische Kriege, Ende des Oströmischen Reichs

Danke! Der Thread kann geschlossen werden.

• Offizieller Beitrag

OK, ich habs jetzt:

Gründung Roms, Geburt von Jesus, Octavian wird römischer Kaiser, Christentum wird römische Staatsreligion, Bau des Limes, Beginn der Völkerwanderung, Ende des Weströmischen Reichs, Punische Kriege, Ende des Oströmischen Reichs

Danke! Der Thread kann geschlossen werden.

Wo has du dein Wissen abgeholt?
    Deine Aufstellung ist leider wieder falsch.
    Wenn du z. B. bei Google "Octavian" eingibst, dann wirst du finden, dass er bereits vor Christi Geburt Kaiser war - auf keinen Fall später! (Das kann man im Übrigen auch im Neuen Testament lesen.) Ferner: Die drei Punischen Kriege fanden zwischen 264 vor Chr. und 146 vor Christi Geburt statt. Der Limes wurde von den Römern erbaut, als das Christentum noch nicht Staatsreligion war.

• Gut!
    Dann habe ich das jetzt alles soweit!
    Das einzige was ich nicht gefunden habe, sind die Jahreszahlen von Gründung Roms und Ende des Oströmischen Reichs.
    Kannst du mir da weiterhelfen, wann es stattgefunden hat?
    Danke!

• Offizieller Beitrag

Lieber Gast!

Deine Antwort / Frage verwundert mich sehr. Liest du eigentlich gar nicht, was man dir hier mitteilt?
    Sieh mal, was ich dir am 30. 7. 2011 um 16:42 Uhr geschrieben habe!

Das früheste Ereignis deiner Liste ist die "Gründung Roms" im Jahre 753 v. Chr. ("7 - 5 - 3 - Rom kroch aus dem Ei!") Das späteste Ereignis ist der "Untergang des Oströmischen Reiches" im Jahre 1453. Alle anderen kannst du zwischen diese beiden Jahre einordnen.

• Wo has du dein Wissen abgeholt?
    Deine Aufstellung ist leider wieder falsch.
    Wenn du z. B. bei Google "Octavian" eingibst, dann wirst du finden, dass er bereits vor Christi Geburt Kaiser war - auf keinen Fall später! (Das kann man im Übrigen auch im Neuen Testament lesen.) Ferner: Die drei Punischen Kriege fanden zwischen 264 vor Chr. und 146 vor Christi Geburt statt. Der Limes wurde von den Römern erbaut, als das Christentum noch nicht Staatsreligion war.

Diese Reihenfolge war von mir auch frei erfunden! Ich wollte nur mal testen, ob es dich nicht kitzelt, die richtige Lösung aufzuschreiben. Du warst doch schon die ganze Zeit heiß drauf! ;)

Ein alter Renter-Lehrer zu sein, den niemand mehr braucht, ist ein hartes Los! :D