10. Klasse Kompendium, wie geht das genau?

• Einen schönen Guten Abend :-D,

Nächstes Jahr ist es soweit! Da kommen die ganzen Prüfungen und ich bin jetzt schon Feuer und Flamme. Hoffe es ist auch gut so, denn meine Noten waren dieses Jahr nicht gerade die tollsten...
    Aber nächstes Schuljahr starte ich voll durch und konzentriere mich nur noch aufs lernen!

Doch im Fach Deutsch verwirrt mich eines.
    Unsere Lehrerin meinte, wir sollen langsam anfangen ein Kompendium - also ein Ordner erstellen zum Thema "Sucht".
    So nun meine Fragen:
    1. Darf man auch was von Hand schreiben?
    2. Darf man Texte kopieren oder muss man sie selber zusammenfassen mit eigenen Wörtern?
    3. Muss alles gedruckt sein?
    4. Inhaltsangabe und Quelltext, Notwendig?
    5. Kann ich einfach einen Artikel aus der Zeitschrift ausschneiden und es auf ein Blatt kleben?
    6. Oder kann ich von Wikipedia schon Seiten kopieren und es einfach ausdrucken? 8|
    7. Was wird häufig in der Prüfung mit dem Kompendium gemacht? Also welche Aufgabe in diesem Gebiet häufiger dran kommen???

Mehr Fragen fallen mir gerade nicht mehr. Ich suche wirklich dringend Hilfe und würde mich auf hilfreiche Antworten freuen. Bedanke mich im vorraus. ;)

• Also ob du was von hand schreiben darfst weiß ich jetzt nicht, aber wenn du die quelle angibst woher du es hast dann geht das schon.

Jeden text den du in den ordener reinlegst musst du gründlich bearbeitet sein
    das heißt notizen am rand des textes um was es in dem teil geht

also quelle aufjedenfall
    inhaltsangaben sind notwendig für dich
    ich meine du musst die sachen superschnell finden und mit einen oder mehreren inhaltsverzeichnissen geht das viel schneller
    du weißt schon das die prüfundin deutsch damit aufgebaut ist
    der ordner zählt doppelt bei de noten und die arbeit dann einzelnt

also gib dir mühe um dort gute noten zu bekommen

am häufigsten kommt referate und berichte schreiben dran
    also hat meine deutschlehrerin gesagt