Brauche eine Alternative

• Okay, ich weiß nicht genau wie bekannt das ist, oder wie viele Leute es machen, aber ich mache seit einiger Zeit das sogenannte Iado. Normalerweise nimmt man dafür so eine Art Katana-Nachbildung zum üben, allerdings hab ich ein Kamagong-Pinuti-Säbel-Schwert-Gemisch geschenkt bekommen und das geht auch.

Jetzt werden die Bewgungsabläufe mittlerweile allerdings um einiges schneller. Das ist zwar kein Problem für mich körperlich, aber das Kamagongschwert ist ziemlich Hart und Schwer, da würde ich lieber irgendwas leichteres von gleicher Länge nehmen, damit ich mir nicht gleich alle Knochen breche.

Die Katana-Nachbildungen die man normalerweise benutzt sind allerdings fast doppelt song lang und auch mein Trainer meint, ich sollte lieber vom Typ her bei dem bleiben, was ich habe. Jetzt suche ich irgend ein pinutiähnliches Teil das leicht und stabil ist, und dabei maximal 60-70 centimeter lang. Ich könnte auch einfach ne Bambusstange oder sowas nehmen, aber das ist brutal unhandlich finde ich. Kennt da jemand irgendwas? Und vielleicht auch nen Ort wo man das kaufen kann?

Dankeschön im voraus ^___^

I kid you not.

• Puh, Ein Pinuti ist wirklich kurz, das ist ja fast noch ein großer Dolch ;). Ein Kodachi ist dir aber sicher schon zu kurz oder?

Fehler, Ausdruck, Erklärung nötig
    Keine Korrekturen per Privatnachricht.