... ich hab mir grade aus langeweile das Musik-Unterforum angesehen und ich finde... dieser ganze Kram ist echt krass kompliziert. Das klingt alles sowas von realitätsfern, es ist echt nicht zu fassen. Ich kann absolut nichts damit anfangen und muss es zum Glück auch nicht. Aber ernsthaft, ich spiel seit etwa 10 Jahren Gitarre und kann jeden Song vorspielen, den ich hören will, aber diesen ganzen theoretischen Quatsch braucht man sowas von absolut überhaupt nicht. Ich kann keine Noten lesen und will es auch nicht.
Nicht zu fassen. Ich frag mich warum es das ganze Zeug überhaupt gibt. Und warum dann auch noch alles in irgend einer komischen Latein-Griechisch-und-weiß-der-Teufel-was-noch-Sprachen-Mischung geschrieben ist.
Damit wähle ich hiermit Musik zum sinnfreiesten Fach in der Geschichte des Universums, herzlichen Glückwunsch.
Wie will man den Schülern bitte Taktgefühl und Atmosphäre bei bringen, wenn man irgendwelche komischen Symbole und Noten malt? Und warum gibt man kleinen Kindern ausgerechnet Blockflöten zum "üben"? Das ist doch das einzige Instrument, das immer nach Müll klingt, egal wie gut man es kann. Keine Ahnung ob meine Ansicht der Dinge nachvollziehbar ist, aber das ist doch vollkommen zukunftslos. Wenn ich ein Instrument lerne, will ich doch als Motivation haben, dass es sich irgendwann immer besser anhört. Aber ne Blockflöte klingt immer stink langweilig.