Hausarbeit - Bitte Helft Mir!!

  • Also ich muss eine Hausarbeit machen wegen einer besseren Note. Ich habe keine Kenntnisse. Die Fragen, die ich erarbeiten muss hat nichts mit dem diesjährigen Lehrplan zu tun. Ich muss dies machen.
    Ich hoffe ihr helft mir.

    1. Konkretisieren Sie mit jeweils zwei Beispielen, was man unter einem "hohen Regulierungsgrad", einem "unflexiblen Arbeitsmarkt" und unter "hohen Sozialstandards" versteht.

    2. Herausforderungen an den Sozialstaat.

    3. Erläutern Sie drei Gründe, weshalb der Generationsvertrag immer mehr in Frage gestellt wird.
    Hier habe ich arbeitslosigkeit und geburtenrate, aber das dritte fehlt mir

    4. Beschreiben Sie zwei Ursachen, die einen Strukturwandel in der Wirtschaft herbeiführen können.

    5. Heute wird oftmals von einer neuen "industriellen Revolution" gesprochen. Welche Veränderungen kennzeichnen diese neue "i. R." (3Beispiele)

    6. Beschreiben Sie anhand der Beispiele die Bedeutung dieser Entwicklung für den Arbeitsmarkt.

    7. Nennen Sie drei Möglichkeiten, wie ein Arbeitsnehmer auf die damit verbundenen Anforderungen reagieren kann.


    bitte bitte helft mir

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    welche der Aufgaben hast du denn schon selber lösen können? (bislang sehe ich da nur weniger als 10% Eigenleistung...).

    Hier eine ungeordnete Liste an Stichwörtern, die dir bei der Beantwortung der Fragen helfen könnten:
    Globalisierung, Rohstoffabbau, Qualifizierung, Preise, Tarifvereinbarungen

    LG nif7

  • Kannst du mir bitte näheres sagen... Ich verstehe den ganzen zusammenhang nicht...

    Es ist nicht, dass ich faul bin dies zu tun, sondern das ich das nicht verstehe... sicherlich gibt es auch etwas was du nicht verstehts oder nicht weisst...

    Bitte helf mir...


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    ..................NOBODY IS PERFECT.................

  • Ich habe alles Aufgaben gemacht. Bis auf die hier...

    Heute wird oftmals von einer neuen "industriellen Revolution" gesprochen. Welche Veränderungen kennzeichnen diese neue "i. R." (3Beispiele)

    Beschreiben Sie anhand der Beispiele die Bedeutung dieser Entwicklung für den Arbeitsmarkt.

    Nennen Sie drei Möglichkeiten, wie ein Arbeitsnehmer auf die damit verbundenen Anforderungen reagieren kann.


    Bitte Helft mir.

    Oder sagt mir wenigstens, was ich unter neue industrielle revolution verstehen soll.

    danke schon mal