Moin,
langsam aber sicher muss ich den Schulbeginn meiner Tochter planen. Ein bisschen Zeit ist noch, allerdings kommen nicht unerhebliche Kosten auf uns zu. Den ersten Elternabend haben wir schon hinter uns. Man hat uns einige Schreibutensilien vorgestellt. Die Eltern sollen Schreibhefte zum Lernen kaufen. Sogenannte Schönschreibhefte sollen das sein.
Mir stellt sich nun nur noch eine Frage Mit welchem Stift kann meine Tochter das Schreiben lernen? Uns wurde ein normaler Füller empfohlen. Sie haben aber auch erklärt, dass diese oft nicht mehr genutzt werden. Tintenflecken sollen stören und den Schüler ablenken. Von Freunden wurden uns Tintentoller empfohlen. Diese würden auch mit einer normalen Tintenpatrone funktionieren. Möglich wären aber auch spezielle Patronen, die nicht auslaufen. Für welches Schreibutensil sollten wir uns für unsere Kleine entscheiden?
Eine Entscheidung muss her, welche Schreibgeräte wir nutzen. Mit welcher Bauart der Stifte können wir unseren Kindern beim Schreiben helfen? Von Pelikan habe ich die griffix ausfindig gemacht. 25 Euro kosten diese Stifte. Sind die für den Anfang gut zum Schreiben?
http://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/d….25416./griffix
Von Lamy könnte das modell safari interessant sein. Eignet sich das Modell für Kinder?
http://www.lamy.com/ger/b2c/safari/214
Ansonsten gibt es noch andere Modelle. Vielleicht könnt ihr mir bei der Suche helfen. Ein falscher Füller in Kindeshand soll nicht gut wirken. Angeblich leidet die Handschrift sonst zu sehr.
http://www.mueller.de/sortiment/schreibwaren/
http://www.karstadt.de/Stabilo/bionic…/p/?pid=3471748
http://www.shopperella.de/sonstige-stift…appe-sc-190073/
Wie habt ihr den Schulanfang mit euren Kindern gestaltet? Kauft ihr in der Stadt und testet vorer alles an? Welches Schreibutensil gab es für eure Kinder?
Bestimmt könnt ihr mir helfen.
Vielen Dank