Entschuldigung schreiben

• Hallo liebe Leute :)

Also ich habe da eine Bitte ...

Es geht darum ich habe ein Vorstellungsgespräch , aber ich kann zu diesem Zeitpunkt nicht erscheinen , erst ab nächster Woche würde es gehen, also was müsste ich und wie müsste ich sowas schreiben.

Muss man eigentlich auch den Grund nennen weshalb man da nicht kann ??? Damit sie mehr nachsicht mit einem haben ??

Ich hätte eigentlich , damit gar nicht gerechnet das ich das schaffe bis zum Gespräch, aber die haben sich gerade diesen Tag ausgesucht wo es absolut nicht geht. Und ich brauche diesen Job unbedingt.

Brauche eure Hilfe dringend.

LG

• Wenn der Job wichtig ist: Alles andere verschieben (Außer eigene Beerdigung vielleicht). Natürlich kann man anrufen und nachvollziehbare Gründe darlegen. Doch dann dürfte es gelaufen sein ...

• Aber meine fahrprüfung -und auch eine prüfung in der schule-kann ich nicht verschieben und könnte is schon bezahlt ach und könnte ich das mit der beerdigung als grund nehmen obwohl das moralisch echt nicht zu verzeihen wäre.. biitte wie könnte ich eine entschuldigung schreiben die sooooo höflich wäre und nach zuvollziehen ist ..?

• Ich würde eher anrufen, das kommt persönlicher, dann kannst du es auch direkt erklären und dich entschuldigen und hast sofort eine Antwort, ob sie dir noch einen anderen Termin geben. Einfach erklären, wie es ist.

• Man sollte grundsätzlich persönlich oder telefonisch solche Terminverschiebungen vereinbaren. Eine Schulprüfung kann man nicht verschieben und sowas ist für jede vernünftige Firma ein Grund das Gespräch auf einen anderen Tag zu verlegen. Bei Fahrprüfungen lassen die meisten auch mit sich verhandeln.

Fehler, Ausdruck, Erklärung nötig
    Keine Korrekturen per Privatnachricht.