Erörterung - lineare

• Hallo ,

Ich hab Hausaufgabe auf eine lineare Erörterung und mir fällt zu dem Thema nichts ein , habt Ihr mir paar Argumente für

1.) Du wolltest leben , du kamst nicht dazu .
    Du willst Leben und vergisst es vor lauter geschäftigkeit.
    Du willst das spüren , was in dir ist , und du hast eifrig zu tun mit dem , was um dich ist.

dann noch für :

2.)Wer alles bloß des geldes wegen tut wird bald des Geldes wegen alles tun !

Hoffe Ihr habt mir argumente für den Hauptteil , n guter Einleitungssatz wäre dazu noch perfekt (bin in Deutsch ne Niete)

gruss

• Hoffe Ihr habt mir argumente für den Hauptteil , n guter Einleitungssatz wäre dazu noch perfekt (bin in Deutsch ne Niete)

Das hat mit Deutsch erstmal nicht so viel zu tun. Du bist eher eine Niete in der Fähigkeit, eine eigene Meinung zu entwickeln, sich eigene Gedanken zu machen. Stattdessen postest du dein Thema lieber in verschiedenen Foren. Echt traurig!

Das Sprichwort war mal Thema in einer Fachabitur-Prüfung in Baden-Württemberg:

(italienisches Sprichwort)
    - Erklären Sie das Sprichwort.
    - Zeigen Sie Verhaltensweisen in unserer Gesellschafi auf, die die Aussage des Sprichworts bestätigen.
    - Beurteilen Sie, welche Werte der Gesellschaft durch die ausschießliche Orientierung am Geld verloren gehen.