Inhaltsangabe & Interpretation: In Galera von Marie Luise Kaschnitz

• BITTE ich suche verzweifelt eine Inhaltsangabe und eine Interpretation der Kurzgeschichte: In Galera von Marie Luise Kaschnitz.
    Ich habe schon diverse Suchmaschinen durchsucht, aber dennoch nichts gefunden.
    Morgen schreibe ich eine Arbeit darüber und muss heute alles dafür vorbereiten bzw. mir einen Überblick über die Kurzgeschichte schaffen.

Vielen Dank im Vorraus :D

• Morgen schreibe ich eine Arbeit darüber und muss heute alles dafür vorbereiten bzw. mir einen Überblick über die Kurzgeschichte schaffen.

Der normale Weg wäre, du würdest die Kurzgeschichte lesen, eine Inhaltsangabe schreiben und dich an eine Interpretation wagen. Dann kannst du sie ins Forum stellen. Aber noch vor dem Abendessen. ;)

• ich habe die kurzgeschichte durchgelesen und habe mir auch gedanken darüber gemacht.
    falls du die geschichte schon kennst, kannst du mir fragen beantworten die ich bezüglich des textes habe.

fragen folgen gleich :D

• Poste doch lieber deine Vorbereitungen (und zwar auf einem angemessenen Niveau). Arbeiten für das Fach Deutsch ist mehr als Fragen stellen.

• ich weiß nicht ob ich erwähnen soll, dass das nicht helfen des bürgermeisters (christlich-demokratische partei) zur folge hat, dass die Gemeinde dann ein kommunistisches Partei wählte

• na wieviele sind hier vom TGI? xD

meiner Meinung nach gibt es nur 2-3 Interpretationsansätze für diese Geschichte aber ich schreib jetzt keine 3 Interpretationen

• ah isabel is auch am start, sehr schön :)

also es ist so: Der Vater befindet sich in einer Moralischen Zwickmühle wenn er nichts tut wird seine Tochter sterben, aber auf dem legalen weg kommt er nicht mehr weiter....hier die amis habens drauf:

"No one will think you're bad if you punch someone, but your family will think you're an inhuman husband if you don't. If you let your daughter die, you'll never be able to look anyone in the face again."

oder,

1
    - Heinz sollte das Medikament stehlen, da seine Frau vielleicht eine bedeutende Person ist (...)
    - Heinz sollte es nicht stehlen, da er dafür ins Gefängnis kommen kann.

2
    - Heinz sollte das Medikament stehlen, weil seine Frau ihm eines Tages auch einen Gefallen tun könnte.
    - Heinz sollte es nicht stehlen, wenn er seine Frau nicht liebt, denn dann wäre es die ganzen Schwierigkeiten nicht - wert.

3
    - Heinz sollte das Medikament stehlen, selbst wenn er seine Frau nicht liebt oder es für einen Fremden ist, denn wir - sollen bereit sein, anderen zu helfen.
    - Heinz sollte es nicht stehlen, um einen guten Eindruck in der Gemeinschaft zu hinterlassen.

4
    - Heinz sollte das Medikament stehlen, weil Menschen zum Nutzen der Gesellschaft Verantwortung für andere - übernehmen müssen.
    - Man sollte das Gesetz achten, denn der Respekt vor dem Gesetz würde zerstört, wenn die Bürger meinten, sie könnten jederzeit Gesetze brechen , wenn sie nicht mit ihnen übereinstimmen.

5
    - Heinz sollte das Medikament stehlen, da das Recht auf Leben das Recht auf Eigentum verdrängt oder sogar übersteigt.
    - Man sollte das Gesetz achten, weil das Gesetz die grundlegenden Rechte einzelner gegenüber anderen sichert, die diese übertreten.

is nicht diese Geschichte aber eine ähnliche vllt hilfts

• aber wie ihr alle euch auf dieses forum stürzt. xD

Wer sich auf dieses Forum stützt, hat schon verloren! ;)

Isabel, vergiss Seban und Fidan! Die kriegen nix auf die Reihe!

• Es ist doch zum verzweifeln xDD
    diese Seite war meine letzte Hoffnung __ bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt aber in diesem Fall ist jede Hoffnung zuspät :DDD