Hallo, ich muss ein Referat über Fußball machen, nur weiß ich aber nicht wie ich anfangen soll, bzw. was ich sagen soll. Ich brauch unbedingt eure Hilfe, ich muss das Referat in ein paar Tagen vorstellen. Daher bitte ich einen/ein paar von euch: Könntet ihr mir vielleicht helfen, was ich sagen soll & wie ich anfangen soll. Bis jetzt hab ich nur dieses hier:
ZitatFußball ist ein Mannschaftssport. Jede Mannschaft hat 11 Spieler, darunter einen Torwart. Der Torwart muss, wie sein Name schon sagt, das Tor hüten. Dazu darf er alle Körperteile verwenden, auch die Hände. Vor dem Tormann steht der Libero. Dies ist der letzte Mann vor dem Torwart. Danach kommt die Verteidigung. Das sind meistens 3-4 Spieler. Diese Spieler müssen den Gegnern mit fairen Mitteln den Ball abnehmen und zu den Stürmern passen. Zwischen Sturm und Verteidigung liegt das Mittelfeld. Dies sind meistens 3-4 Spieler. Diese sind eine Art Mischung aus Sturm und Verteidigung. Danach kommen fast immer 2 Stürmer. Die Stürmer haben die Aufgabe, den Ball in das gegnerische Tor zu schießen.
Zu Beginn des Spieles führt eine Mannschaft den Anstoß aus. Der Anstoß wird in einem Kreis in der Mitte des Feldes ausgeführt. Ein Spiel dauert 2x45 Minuten.
Gelbe Karte: Hat ein Spieler einen Regelverstoß ausgeübt, sieht er die gelbe Karte. Dies ist aber meistens nur bei mittelschweren Verstößen. copyrightyoungde Wenn ein Spieler zweimal in einen Match eine gelbe Karte sieht, wird er für den Rest des Spieles ausgeschlossen.
Rote Karte: Wenn ein Spieler einen schweren Verstoß ausübt, führt das zu einer roten Karte. Dieser Spieler ist dann für den Rest des Spieles ausgeschlossen und darf auch bei den nächsten zwei Matches seiner Mannschaft nicht dabei sein.
Nach einem Foul erfolgt ein Freistoß (außer das Foul ist innerhalb des Strafraumes; dann gibt es einen Elfer).
Nach 90 Minuten erfolgt dann der Schlußpfiff durch den Schiedesrichter.
(Hab ich von einer Seite)
Wäre echt nett von euch.
Lg,