Latein - Lektionstext übersetzen

  • Ich bin in Latein eher schwach, deswegen hab ich einen Text einer Lektion übersetzt, denn wir noch nicht bzw. nicht übersetzt haben. Könntet ihr mir die Antwort dazu schreiben, dann kann ich sehen ob es läuft, also....

    Nihil aliud nisi homo indignus sum. Libellos legere et recitare et scribere satis mihi est. "Nunc viri idonei ad hoc opus deligantur! Illi et voluntatem discendi et cupiditatem alios instruendi habeant..."
    -Ah, tandem intellego! Volo! Quid aliud? Cupidus sum. Quodcumque praecipis- equidem sine mora ad instruendum paratus sum. At- dum haec lego, hora abit: Statim multos alios artem bene scribendi docebo. Interim alius haec scribendo delectetur!
    Vale!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich bin in Latein eher schwach


    Dann nutze die Zeit zum Üben und schreibe deine Übersetzungsvorschläge daneben, damit wir sie verbessern können!

    P.S.: Neue Themen in neuen Threads! *verschieb*

    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.

  • Hehe, der Trick ist aber ziemlich billig! Ich stimme meinem Vorredner zu, wenn du den ja schon übersetzt hast, dann schreib deine Übersetzung hier her, dann schaun wir das gerne durch und geben "echte" Tipps ;)