traditional legitimiert

• Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinen Hausaufgaben, wir sollen sagen, warum Monarchien rational und traditional legitimiert sind. Ich habe schon im Internet geschaut, aber ich kann nirgends finden, wo einfach erklärt ist, was traditional ist, was rational ist, ist mir aber schon klar. Könnte mir irgendwer möglichst einfach erklären, was traditional ist?

Mit freundlichen Grüßen
    plopp

• Das sagt das Wort eigentlich schon.

Wie könnte man eine Monarchie denn noch begründen, abgesehen von "rational" und "traditional"?

Wikipedia ist auch meistens hilfreich:

Zitat

Neben hochkulturellen Inhalten werden zuweilen auch nur temporär gültige Üblichkeiten als Tradition bezeichnet. In dem Sinn wird der Ausdruck traditionell gebraucht; es ist das Übliche und Gewohnte. Der eher bildungssprachliche Ausdruck traditional wird dagegen auf die hochkulturellen Inhalte bezogen.

• Wenn man das Wort "traditionell" nachschlägt bekommt man in deutschen Lexika auch eine Antwort. "traditional" ist Englisch.

Fehler, Ausdruck, Erklärung nötig
    Keine Korrekturen per Privatnachricht.

• Danke für die Antworten, ich wusste nicht das traditional das gleiche wie traditionell ist. In meinem Buch stand nur, dass es nach Marx drei verschiedene Arten gibt.