Bitte um Hilfe mit einer Deutsch-Aufgabe

  • Hello

    My name is Rasmus and im a happy guitarrist from Denmark. i go
    at high school and have german at level A. but im not
    that good at German (english neither) and i would appreciate
    if some one could correct all my spelling and sentence
    mistakes in this little exercise. i learn a lot from this because of the fact that it isnt everything you can look up in a dictionary.
    best regards
    Rasmus


    Aufgabe 2
    Der Text handelt von dem 19-jährige Robert Fisher, der in einem Vorort von Berlin aufgewaschen ist, und jetzt in New York wohnt, um an einem College zu studieren.
    Roberts Bild von New York ist überhaupt nicht das Selbe wie seine Erwartungen bevor er nach New York fährt. Er herausfindet schnell dass die Kultur und Lebensweise des Amerikas sehr verschieden von seiner eigenen Kultur und Lebensweise sind und dass es schwierig, in einem ganzen fremden Land, zu leben ist.
    Ich bekomme den Eindruck dass Robert sehr einsam ist. Wenn er in Deutschland wohnte wusste er immer wo zu gehen und was zu machen eine Nacht in Berlin aber das ist ganz anders in New York. Jeden Tag gehen er und Rose nach Hause weil Robert nicht die Jugendkultur kennt und wenn er Rose ins Kino einladen weiß er nicht wo zu gehen nach dem Film (welche Cafe z. B.).
    Robert hat auch nicht viele Freuden in New York bekommt, tatsächlich nur ein, der Matt heißt. Sonnst ist er nur zusammen mit seiner Wirtsfamilie Miller in seine Freizeit und er ist deshalb zu hause jede Wochenenden, wo er seine freunde und Eltern in Berlin telefoniert.
    Ich denke dass er in Rose verliebt ist weil er sie, als obengenant, ins Kino einladen. Und wenn sie Kaffee getrunken hat und nach hause gingen wünscht Robert Rose zu küssen aber der richtiges Moment kommt nie.
    Es geht ihm nicht gut mit den Studien. Niemals von seinen vier Kurse (amerikanische Literatur, Politikwissenschaften, Psychologie und Geschickte) findet er interessant und er hat große Problemen mit der Konzentration und antwortet niemals wenn die Lehrer ihn über etwas fragt.

    Aufgabe 3 – C
    Ich bekomme nicht einen sehr gutes Eindruck von David Miller, der Vater der Rose. Er hat Rose dasselbe Buch zwei Jahre zu Chanukka (jüdisch Hochzeit) gegeben, das zeigt, dass er nicht viel über seine Kinder Kümmert.

  • Bitteschön :)

    Der Text handelt von dem 19-jährige Robert Fisher, der in einem Vorort von Berlin aufgewaschen ist und jetzt in New York wohnt, um an einem College zu studieren.
    --> Vor 'und' steht eigentlich nie ein Komma

    Roberts Bild von New York ist überhaupt nicht dasselbe wie seine Erwartungen, bevor er nach New York gefahren ist. --> Perfekt verwenden
    Er findet schnell heraus dass die Kultur und Lebensweise
    --> vor "dass" ein Komma, Wortstellung

    der Amerikaner sehr verschieden von seiner eigenen Kultur und Lebensweise sind und dass es schwierig ist, in einem ganzen fremden Land zu leben.

    Ich bekomme den Eindruck, dass Robert sehr einsam ist. Als er in Deutschland wohnte, wusste er immer, wo man in einer Nacht in Berlin hingehen und was man dort machen konnte, aber in New York ist das ganz anders. Jeden Tag gehen er und Rose nach Hause, weil Robert die Jugendkultur nicht kennt und wenn er Rose ins Kino einladen will, weiß er nicht, wohin sie nach dem Film gehen könnten.

    Robert hat auch nicht viele Freuden in New York bekommt tatsächlich nur einen, der Matt heißt. Sonnst ist er nur mit seiner Wirtsfamilie Miller in seine Freizeit zusammen und er ist deshalb jedes Wochenende zu hause , wo er mit seinen Freunden und Eltern in Berlin telefoniert.
    --> Jemanden anrufen: Akkusativ - aber: mit jemandem telefonieren - Dativ

    Ich denke, dass er in Rose verliebt, ist weil er sie, wie oben genannt, ins Kino einladen möchte. Und wenn sie Kaffee getrunken haben und nach hause gehen, wünscht Robert sich , Rose zu küssen, aber der richtiges Moment kommt nie.

    Es geht ihm nicht gut mit seinem Studium. Keinen seiner vier Kurse (amerikanische Literatur, Politikwissenschaften, Psychologie und Geschickte) findet er interessant und er hat große Problemen mit der Konzentration und antwortet niemals, wenn die Lehrer ihn etwas fragt.

    Aufgabe 3 – C
    Ich bekomme keinen sehr guten Eindruck von David Miller, dem Vater von Rose. Er hat Rose zwei Jahre dasselbe Buchzu Chanukka (jüdisch Hochzeit) gegeben, was zeigt, dass er nicht viel um seine Kinder Kümmert.