Hi.
ich muss für Deutsch ein Interview mit meinen Eltern über die Medienwelt(mp3-Player und Handy vorallem) der heutigen Jugend machen. Ich habe aber keine Ahnung was ich für Fragen nehmen soll. Fallen euch vill. Fragen ein?
Danke schon mal.
Glg Nui
Hi.
ich muss für Deutsch ein Interview mit meinen Eltern über die Medienwelt(mp3-Player und Handy vorallem) der heutigen Jugend machen. Ich habe aber keine Ahnung was ich für Fragen nehmen soll. Fallen euch vill. Fragen ein?
Danke schon mal.
Glg Nui
Spontan fällt mir ein:
- was gab es in deiner Jugend für Medien? Was hattest du selbst, was deine Freunde, was gab es in deiner Familie?
- kannst du dich an Urteile deiner Eltern über Medien erinnern? Haben sie dir bestimmte Sachen verboten, die du gern gehabt hättest?
- Wie lange hast du am Tag mit der Nutzung bestimmter Medien verbracht? (also fernsehen, musik hören..)
- Wann gab es in deinem Freundeskreis die ersten Handys / MP3 Player?
Dann kommt sehr schnell das Ergbenis raus, dass Eltern in ihrer Jugend weniger und vlt auch noch andere Medien (Plattenspieler) benutzen.
Dann könnte man noch fragen:
- Wenn du an deine Jugend zurückdenkst, hättest du auch gerne 'mehr' Auswahl an Technik gehabt?
- Glaubst du, die heutige Auswahl an medien für Jugendliche ist besser oder schlechter für die Entwicklung als zu deiner Zeit?