hey,
die Frage steht schon oben...ich würde gerne wissen was deutschland noch außer die als oberstes Mittel angesehene militärische intervention machen könnte?!
Ich hoffe ihr könnt ri die frage ehrlich beantworten
hey,
die Frage steht schon oben...ich würde gerne wissen was deutschland noch außer die als oberstes Mittel angesehene militärische intervention machen könnte?!
Ich hoffe ihr könnt ri die frage ehrlich beantworten
Ohne gegen die eigene Verfassung zu verstoßen kann Deutschland überhaupt keine Truppen nach Libyen schicken, das geht nur über ein UN-Mandat.
Die wollen doch jetzt für ein Flugverbot abstimmen. Aber ich glaube fast das es dann schon zu spät ist. Der muss nur noch ein paar Städte zurück erobern, dann hat er die Revolution blutig niedergeschlagen. Da haben die Staaten weng gepennt find ich. So jemanden kann man doch nicht Staatschef sein lassen.
Gepennt? Was hätten die Staaten denn machen sollen, gleich einmarschieren? Es ist unser Recht ein bestimmtes Vorgehen nicht gut zu finden, aber wir können nicht einfach das Territorium eines anderen Landes verletzen nur weil die sich mal wieder gegenseitig umbringen, in solchen fällen bleibt uns eigentlich nur politischer Druck.
Blauhelmtruppen werden übrigens nur zur Friedenssicherung in ein Gebiet geschickt und nicht um irgendwo einen Krieg zu beenden, dann müsste man nämlich Partei für eine Seite ergreifen, was ganz gewaltig in die Hose gehen kann.
Das man nicht einfach mal so mir nichts dir nichts einen Krieg starten kann und sich auch nicht in jede politische Streiterei einmischen darf ist mir schon bewusst. Das Problem ist doch, das hier ein Diktator das eigene Volk mit modernen, aus westlicher Produktion stammenden Kampfflugzeugen und Waffen, vorgeht und es zu einem Bürgerkrieg/Völkermord kommt. Jemand wie Gadaffi pfeift auf politischen Druck, der sucht sich neue Verbündete, die ihn Beliefern. Und wenn das eigene Volk leidet...bisher wars ihm ja schon egal.
Wenn Länder wie Frankreich und GB ein Flugverbot vorschlagen, sollte man das auch Diskutieren und nicht sagen: nein,wollen wir nicht. Es ist doch schon irgendwie peinlich wenn Gaddafi sich bei Deutschland bedankt das sie das ganze so hinaus gezögert haben, oder nicht. Sollen wir wirklich dafür verantwortlich gemacht werden können, das ein Diktator noch an der Macht ist und tausende "Rebellen" oder Freiheitskämpfer deswegen ums Leben gekommen sind und das unterdrückte Volk auch noch die nächsten Jahrzehnte mit Armut und Hunger zu kämpfen hat?
Das man nicht einfach mal so mir nichts dir nichts einen Krieg starten kann und sich auch nicht in jede politische Streiterei einmischen darf ist mir schon bewusst. Das Problem ist doch, das hier ein Diktator das eigene Volk mit modernen, aus westlicher Produktion stammenden Kampfflugzeugen und Waffen, vorgeht und es zu einem Bürgerkrieg/Völkermord kommt.
Wieso interessiert das denn nun ausgerechnet bei Libyen irgendjemanden? Wirf mal einen ganz verschämten Blick nach Afrika und sie dir an, wie die internationale Gemeinschaft normalerweise reagiert.
ZitatJemand wie Gadaffi pfeift auf politischen Druck, der sucht sich neue Verbündete, die ihn Beliefern. Und wenn das eigene Volk leidet...bisher wars ihm ja schon egal.
Deshalb dürfen wir trotzdem nicht einfach militärisch eingreifen. Der Grundsatz muss Gleichbehandlung sein und nicht, Gleichbehandlung, wenn ihr macht was wir sagen.
ZitatWenn Länder wie Frankreich und GB ein Flugverbot vorschlagen, sollte man das auch Diskutieren und nicht sagen: nein,wollen wir nicht. Es ist doch schon irgendwie peinlich wenn Gaddafi sich bei Deutschland bedankt das sie das ganze so hinaus gezögert haben, oder nicht. Sollen wir wirklich dafür verantwortlich gemacht werden können, das ein Diktator noch an der Macht ist und tausende "Rebellen" oder Freiheitskämpfer deswegen ums Leben gekommen sind und das unterdrückte Volk auch noch die nächsten Jahrzehnte mit Armut und Hunger zu kämpfen hat?
Soweit ich mitbekommen habe wird doch darüber abgestimmt, also wo ist das Problem? Nur weil Deutschland sagt, wollen wir nicht, wird doch der Entscheidungsprozess in der UNO nicht beeinträchtigt, denn Deutschland gehört nicht zu den Vetomächten.