Tut mir schonmmal leid für die ungenaue Überschrift. ABer besser akn ichs leider nciht bestrieben. Habe schon einschlägige Physik Seiten durchsucht aber ne Lösung für mein Problem bzw. Probleme habe ich nicht gefunden. Bin gerade in der zehnten Klasse auf nem Gymnasium und benötige wie ich bereits erwähnte Hilfe bei einigen Aufgaben in Physik, da eine Arbeit vor der Tür steht
Mein erstes liegt in der Definition und dem unterschied von F und F2, wäre sehr dankbar wenn mir den jemand verständlich erklären könnte.
Genauso dankbar wäre ich wenn mir jemand diese Aufgabe lösen könnte und diese mir dann auchz erkläüren kann
"Ein Auto hat einen mximale Beschleuning von 3,0 m/s². Wie groß w#re die maximale Beschleunigung, wenn es noch ein AUto von doppelter Masse zieht ??"
(Stimmt vielleicht diese Lösung: F= 3,0 m/s² *3*m?)
Dann meine Zweite Aufgabe
Eine volbeladener Jumbo-Jet hatt die Masse von 32 t. Beim Start hebt die Maschien nach 51 s mit einer Geschwindigkeit von 320 km/h von der Bahn ab. Kostnate beschleunigte Bewegung
Wele Strecke legt das FLugzeug bis zum Abheben zurück
Geben sie die resultierende Kraft F res an, die in der Startphase auf das Flugzeug wirken muss
Der Hersteller gibt an dass der vier Triebwerke eines Vorwärtsschub von F schub= 880 kN(?) liefern. Welche Einflüsse siond während des Starts für den Unterschied zwischen Fres und Fschub verantwortloch
h) Kurz nach beginn der Startphase fällt ein Triebwerk aus. Wird die 400m lange Startbahn noich asureichen?
Vielen Dank schon mal vorweg. IIch hoffe auf schnelle Antworten und entschuldige mich für die vielen Tippfehler