Brauche dringend Hilfe! Referat Stephen Hawking und eine Definition von Zeit..

  • Hey Leute!!

    Ich muss in der Schule in meinem Relikurs in der 10. Klasse ( G8 ) ein Referat über Stephen Hawking und sein Buch „Eine kurze Geschichte der Zeit“ halten. Wir haben das Thema Zeit und ich soll ein wenig über Hawking erzählen und dann noch etwas über seine Definition von Zeit.... aber ich steh die ganze Zeit voll auf dem Schlauch. -.- ich hab schon ein bisschen über Stephen Hawking gefunden aber sehr weitergeholfen hat mir das nicht.. eben nur das er englischer Astrophysiker ist und das er an amyotrophische Lateralsklerose (ALS) erkrankt ist, eine unheilbare Erkrankung des Zentralnervensystems, die auch zu Degenerationen in der Muskulatur führt und in der Regel nach wenigen Jahren tödlich endet! Und viel mehr Nützliches gabs auch nicht. Also schon aber es war nicht so richtig auf den Punkt gebracht so das ichs verstanden hab.. :smilie227:

    Könnte mir vielleicht jemand eine kurze Biografie oder nur ein paar Informationen über Hawking posten? Und auch nützlich wäre vielleicht eine kurze Zusammenfassung von seinem Buch. Ich hab da nämlich reingeschaut und dachte mir nur so WTF?? :)

    Ein paar interessante Fragen wären auch noch:

    Warum wurde gerade Stephen Hawkings Buch so berühmt? Liegt es an der Bewunderung und Neugier der Menschen, wie so ein Mann mit so einer schweren Krankheit so schlau sein kann und ein ganzes Buch schreiben kann mit Antworten, über die sich schon viele Leute den Kopf zerbrechen? Oder liegt es wirklich nur am Inhalt?


    Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet..

    Die raaaatlose JulShi :smilie152: :smilie195:

  • Stephen William Hawking
    britischer Mathematiker und Astrophysiker; Prof. em.; Ph.D.
    Geburtstag: 8. Januar 1942 Oxford
    Klassifikation: Physiker, Mathematiker
    Nation: Großbritannien

    Internationales Biographisches Archiv 09/2007 vom 3. März 2007 (rw)
    Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 35/2010

    Herkunft

    Stephen William Hawking wurde am 8. Jan. 1942 in Oxford geboren. Seine Eltern, der Tropenmediziner Frank Hawking und seine Ehefrau Isobel, waren vor der Geburt ihres Sohnes vorübergehend aus London nach Oxford umgesiedelt, um den Bombardierungen durch die deutsche Luftwaffe zu entgehen. 1950 zog die Familie nach St. Albans, nördlich von London. H. hat zwei Schwestern (Mary und Philippa) und einen Adoptivbruder Edward.
    Ausbildung

    Noch vor dem Abschluss an der St. Albans School nahm H. probeweise an einer Aufnahmeprüfung für die Universität Oxford teil, die er mit Auszeichnung bestand und ihm ein Stipendium ermöglichte. H. der sich schon immer für Naturwissenschaften interessiert hatte, dem aber Medizin und Biologe "zu unexakt , zu beschreibend" schienen, studierte ab 1959 zunächst Mathematik am University College von Oxford, wechselte aber nach einem Jahr zur Physik (B.A.-Abschluss 1962). Das anschließende Studium der Theoretischen Astronomie und Kosmologie an der Cambridge University schloss er im Alter von 24 Jahren mit der Promotion ab.