Politik & Wirtschaft Hausaufgabe BIS MORGEN

• Erörtern Sie, ob bzw. inwieweit durch die Entwicklung neuer Technologien die "Grenzen des Wachstums" hinausgeschoben werden können.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich brauche diese Hausaufgabe bis morgen.
    Eine Art Einleitungssatz und Fragestellung habe ich bereits gemacht, jetzt bräuchte ich nur noch eine eigene Stellungnahme...jedoch habe ich keinen Plan, was ich davon halten soll! =/

• Also ich habe so angefangen:
    Das Weltmodell diente der Untersuchung von 5 Tedenzen mit globaler Wirkung: Industrialisierung, Bevölkerungswachstum, Unterernährung, Ausbeutung von Rohstoffen und Zerstörung von Lebensraum.
    Inwieweit werden die "Grenzen des Wachtums" durch die Entwicklung neuer Technologien hinausgeschoben?

Und jetzt müsste die eigene Stellungnahme noch kommen...

• Hm okay, also soll das so gemeint sein, das irgendwann einfach nicht mehr geht als ''genung'' oder das die Grenzen des wachstums durch verlangsamte Technologische Entwicklung hinausgeschoben wird; Oder versteh ich das wieder vollkommen falsch, weil mein Textverständinss wieder sein niedrigstes Niveau erreicht ?

• Hm ich würde schreiben:
    Ich denke die Grenzen des Wachstums sind relativ und ich finde das sie nur minimal durch Technologische Entwicklungen hinausgeschoben werden.
    Also folgt für mich persönlich daraus, das die fortwährende Teschniche Entwicklung nicht in naheliegendem Zeitraum das technische Wachstum hinausgeschoben werden .

Aber ich denke das ist sowieso a) zu wiedersprüchlich b) zu kurz c) falsch und d) Ich nehme an, du bist in der oberstufe? Was ist dagegen bitte die Meinung einer 8. Klässlerin ;D

• Ja, bin ich! =D
    Na ja ich kann deine Meinung schon etwas nachvollziehen...ich glaube ich werde das so in der Art aufschreiben...änder es aber natürlich noch etwas ab.
    Danke für deine Hilfe!

• Ich weiß ja auch was das ist. Nur halte ich nichts von dem Kram und bin ehrlichgesagt voll die Niete in PoWi. =/