Hallo,
Ich muss für den Deutschunterricht ein Referat halten, indem ich den historischen, wahren Faust mit Goethes Faust vergleichen soll. Habe jedoch ein paar Probleme Differenzen zu finden :/.
Bisher habe ich lediglich die verschiedenen Todesweisen und das der Sagenfaust wirklich mit dem Teufel verhandelt, der historische lediglich den Ruf als "Hexer,Magier"
Hat jemand noch ein paar Ideen?
Lg, Juicy
Vergleich historischer Faust / Sagengestalt Faust
-
-
hat keiner eine Idee
? bis donnerstag muss ich es halten...
-
hat keiner eine Idee
? bis donnerstag muss ich es halten...
Dann würde ich mal langsam anfangen zu arbeiten, sonst wird es am Donnerstag peinlich! -
meine präsentation ist fertig
habe lediglich nach Ergänzungen vor allem bei den Differenzen gefragt, aber anscheinend hat hier niemand eine Idee.
-
meine präsentation ist fertig
habe lediglich nach Ergänzungen vor allem bei den Differenzen gefragt, aber anscheinend hat hier niemand eine Idee.
Kann ja jeder sagen!Wie soll man was ergänzen, wenn man nicht weiß, was du schon hast?
-
Ich habe bereits erwähnt das ich bei den Differenzen die verschiedenen Todesarten aufgelistet habe, sowie das Goethes Faust Kontakt zum Teufel hat, wobei der historische Faust lediglich in dem Ruf steht, ein Hexer zu sein.
Meine Präsentation habe ich in etwa so aufgebaut : Einleitung, historischer Faust, Sagengestalt, Gemeinsamkeiten, Differenzen, Fazit.....so habe alles, doch bei Differenzen nur 2 Punkte, was mir relativ wenig vorkommt...