Latein Übersetzung

  • Hallo...

    komme mit diesen Satz nicht klar:

    Milites,postquam in Italiam redierunt, a patria non bene accipiebantur:
    Nam frumentum deerat.

    so hab ich den übersetzt:

    Die Soldaten wurden, nicht gut empfangen,nachdem sie aus Italien zurückkehrten: Denn Getreide fehlte.


    bin bei hilfe sehr dankbar :-D:-D

    • Offizieller Beitrag



    Ein wenig anders:
    Nachdem die Soldaten nach Italien zurückgekehrt waren, wurden sie von der Heimat (vom Vaterland) nicht gut aufgenommen (empfangen) : Denn Getreide fehlte.

    Gruß
    Olivius

  • hey leute wäre echt dankbar wenn ihr mir helft hab bis jetz das hier:

    latein:

    " Arruns Titusque oraculum de rege futuro consuluerunt. Responsum, quod acceperunt, ambiguum (doppeldeutig) esse credo, nam oracula Pythiae ambigua (doppeldeutig) esse solent. Quod fratribus ignotum esse videtur. Quid ergo faciam? Iis hanc rem explicem an nihil dicam et mihi ipsi salutique rei publicae consulam?

    mein deutscher bisher:

    " Arruns und Titus, die Zukunft des Königs ist vom Orakel beschlossen worden. Ich weiß, dass die Antwort, welche wir empfangen haben, doppeldeutig ist, denn die Orakel der Pythia sind gewöhnlich doppeldeutig. ... ... "


    bitte helft mir schnell freue mich über antworten
    thx thx thx thx thx ;) ;) ;)

    • Offizieller Beitrag

    Arruns und Titus befragten das Orakel nach dem zukünftigen König. Ich weiß, dass die Antwort, die diese erhalten haben, doppeldeutig ist, denn die Orakelsprüche der Pythia sind gewöhnlich doppeldeutig. Dies scheint den Brüdern unbekannt zu sein. Was also soll ich machen? Soll ich diesen diese Sache erklären oder nichts sagen und mich selbst um das Wohl des States kümmern?

    LG nif7

    P.S.: Bei neuen Themen bitte beim nächsten Mal einen neuen Thread eröffnen und nicht einen fremden "kapern"!

  • vielen dank nif7 sry wusste nicht wie das geht thx thx thx ich meld mich demnächst hier an
    bd
    grüße KullerKeks ^^ ;)

  • ich wollt nochmal sagen großes kompliment an den betreiber und den erfinder dieser seite, echt respekt, was der hier geleistet hat.
    aber ebenfalls noch mehr anerkennung den moderatoren besonders nif7 ich sehe fast bei jedem thema einen beitrag von ihm. in dem sinne: glückwunsch zu dieser website!!

    lg KullerKeks