Also ich habe probleme bei 3 aufgaben klingt viel aber wir haben so ca 30 aufgaben bearbeiten sollen und da habe ich halt 3 problem aufgaben ... bei diesen aufgaben fehlt mir der ansatz das ausrechnen sollte ich hinbekommen... ich habe auch schon alles gegoogelt findet man ncihts hilfreiches ich hoffe auf hilfreiche antworten und
auch auf schnelle bitte kein spam
aufgabe 1 ) Ein Schilfrohr ragt 6m vom Ufer eines sees entfernt 2m über der wasseroberfläche empor . Zieht man die spitze ans ufer so berührt sie gerade den wasserspiegel Wie tief ist der see Wir gehen natürlich davon aus das das schilfrohr im 90 grad winkel gewachsen ist
aufgabe 2) diese aufgabe ist ohne zeichnung vllt estwas schwer aber ich hoffe ihr bekommt das vllt doch hin... Gegeben sind 2 kreise mit den Radien1 r=2cm und 2 r=5cm. Der abstand der beiden Mittelpunkte der kreise voneinander beträgt 10 cm. Die tangente Berührt (nich kreuzt) die beiden kreise in P1 und P2. Wie lang ist die strecke des tangenten abschnittes P1P2
Aufgabe 3 Eine garage ist zu einer seite schräg abfallend. die eine seite hat die höhe 2,90m und die andere seite 2m die breite beträgt 4m . Die dachsparren des Pultdaches stehen vorn und hinten je 30 cam über Wie lang sind die Dachsparren?
mfg kevin ich brauch unbedingt hilfe sonst hab ich ein großes problem achja ich habe mich mit diesen aufgaben schon beschäftigt ca1std