Wie würdet ihr die 3 Fragen beantworten?

• Wir sollten die drei fragen 1 mal selber beantworten ( dies haben wir letzte stunde gemacht) und die Fragen an leute zb Eltern Cousin ... fragen und deren Antworten aufschreiben... Doch da habe ich ein Problem... Meine eltern können kaum deutsch... da ich Italienerin. und meine Familie soo ist war dies meine letzte möglichkeit..
    Man soll den TExt einmal lesen und mit hilfe von den vorgegebenen Grafik beantworten
    ich danke euch

Einmal editiert, zuletzt von caro (28. Januar 2011 um 13:18)

• Ciao! Tut mir leid, aber auf den kann ich nicht zugreifen, da ich nicht angemeldet bin. Mi scusi!!!!!!

• Kann ich dich persönlich mal was fragen? Also, wenn du ein Stichpunkt wissen willst, um was es gehen könnte:
    - Italienisch!!!!!!!! :smile:

• Ich lerne privat italienisch und wollte fragen, ob du mir vielleicht dabei helfen kannst... so was, wie Nachhilfe.... :smile:
    Bitte.... Ich wäre dir wirklich sehr dankbar, da ich im Sommergut italienisch sprechen muss und bis jetzt kann ich mich Vorstellen, zu jeder Tageszeit jemanden grüßen, sagen, wie sehr ich jemanden mag, sagen, wie es mir geht und fragen, wie es anderen geht, fragen ob jemand italienisch sprechen kann, oder deutsch, und ich kann noch ein paar andere Sätze..... :smile:

• Frage 1:
    In den 50er Jahre war der Erziehungsziel Ordnungsliebe und Fleiß am angesehensten. An zweiter Stelle kam Selbständigkeit und freier Wille und kurz darauf folgte auch Gehorsam und Unetrordnung.
    Frage 2:
    Sie konnetn ermitteln, wie sehr Gehorsa und IÚnetrordnung gesunken waren, und wie sehr Selbständigkeit und freier Wille gestiegen waren. Ordnungsliebe und Fleiß allerdings blieben so gut, wie gleich.
    Frage 3:
    Hier bin ich mir nicht ganz sicher, wie die Frage gemeint ist und möchte desahlb nichts falsches sagen....