Fälle mit Grundgesetz- HILFEEEE!!!

• Hallo,
    ich habe ein großes Problem- wir lernen grade Grundgesetz. Der Lehrer will, dass wir nächste Woche Ex schreiben. Ich weiß aber echt nicht, wenn ich ein Fall habe, wie soll ich mich schön ausdrucken damit ich ihn lösen kann. Auf was muss man aufpassen, wenn man so ein Fall hat? Wie sprechen die Richter?

Danke!!!!

• Wie Richter sprechen?
    Ganz einfach:
    -formell
    -geschwollen
    -und nie abweichend vom Thema
    Aber was meinst du mit Ex?

• Ein Gerichtsbeschluss muss nicht geschwollen klingen. Je präziser er formuliert ist, desto besser. Dass viele Juristen dazu nicht in der Lage sind, ist eine Schwäche der juristischen Ausbildung, aber kein Standard, den man anstreben sollte.

Fehler, Ausdruck, Erklärung nötig
    Keine Korrekturen per Privatnachricht.

• Ich weiß nicht wie man eine Prüfung schreibt, die Mitschüler sagen immer Ex. Egal.
    Wir kriegen nächste Wochen irgendwelchen Fall und dann sollen wir es mit der Hilfe von Grundgesetz lösen. Die Frage war- muss ich paar Entscheidungen besprechen, oder nur eine, allgemein wie man das macht. Für Ausländer ist zu schwierig. Sorry!

• Ich weiß nicht wie man eine Prüfung schreibt, die Mitschüler sagen immer Ex. Egal.
    Wir kriegen nächste Wochen irgendwelchen Fall und dann sollen wir es mit der Hilfe von Grundgesetz lösen. Die Frage war- muss ich paar Entscheidungen besprechen, oder nur eine, allgemein wie man das macht. Für Ausländer ist zu schwierig. Sorry!