Politikhausaufgabe! Brauche dringend HILFE!!! Aufgabe ist leicht

• Hallo Leute,

ich bin leider einer, der nicht so gut in Politik ist. Habe eine Aufgabe gekrieft die für manche leicht zu beantworten ist, aber für mich nicht.

Aufgabe: Erläutere, warum Unternehem dazu neigen, sich dem Wettbewerb zu entziehen.

Ich brauche dringend eine Antwort, bin kurz vorm verzweifeln. Es wäre toll, wenn ihr mir evntl. so 3-4 Sätze geben könntet.

DANKE DANKE im Vorraus

MGF

• ich bin leider einer, der nicht so gut in Politik ist. ...
    Aufgabe: Erläutere, warum Unternehem dazu neigen, sich dem Wettbewerb zu entziehen.

Denk doch mal selbst ein bisschen nach!! Dafür braucht man in Politk nicht gut zu sein. Das weiß im Grunde jeder.

Warum neigst du dazu, dich deiner Hausaufgabe zu entziehen? :D Sind vielleicht ganz ähnliche Gründe. ;)

• Hi,
    wie wäre es mit:
    - welches Unternehmen will Risiken eingehen? oder
    - Unternehmen wollen nicht ihre Existenz mit Wettbewerben aufs Spiel setzten oder
    - Die meisten Unternehmen haben keine Lust auf sowas, weil sie zu faul sind

• Im Prinzip neigen sie, sich dem Wettbewerb zu entziehen, da Wettbewerb im Allgemeinen viel Geld in Anspruch nimmt. Wenn man die Kompetitoren bekämpfen will, dann muss man sehr viel Geld aus der Tasche rausholen. Falls Du ein aktuelles Beispiel geben willst, dann würde ich Dir die Finanzierungs- und Kreditierungsinstitutionen als Vorbild empfehlen. Die Kreditgeber, wie Banken, smava oder andere online Finanzierer, kämpfen nun um mehrere Kunden zu gewinnen, was nach der vergangenen Wirtschaftskrise nicht einfach ist. Darum müssen diese Unternehmen viel Geld investieren (in Sachen wie Werbung und Angebote). Wer nicht investiert, verliert!