Eröterung?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Zu viele Arme in Deutschland?


    Ist irgendwie doppeldeutig, oder? ;)

    Ist meiner Meinung nach nicht das schönste Thema, aber wohl trotzdem o.k.. Man müsste sich dann halt auf das "zu viele" stürtzen und erklären, warum es zu viele (oder eben nicht zu viele) sind...

    • Offizieller Beitrag

    Themen gibt es doch jede Menge - jeder hat da so seine Favoriten...
    z.B.:
    "Schaden Monopole wie Facebook und Google der Menschheit?"
    "Sollte das Geld, das für Weltraumforschung ausgegeben wird, nicht lieber für die Hungernden der Welt verwendet werden?"
    "Sollte man sich - wenn man vor der Wahl stehen würde - heute statt einem Benziner ein Elektroauto kaufen?"

    LG nif7

  • HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA................................. :lol: :lol:
    Du bist mir ja einer...... :smile:
    Was würdest du so für Argumente nehnnen für das mit facebook?

  • Ich würde sagen ja, da:
    - das die Menschen verdummen lässt
    - dass man so anderen menschen schaden kann, die man gar nicht kennt
    Was sagst du?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du das Thema nimmst und es nicht verfehlen möchtest, müsstest du auch auf den Begriff "Monopol" eingehen.

    Zitat

    das die Menschen verdummen lässt


    , weil sie nicht mehr nach Konkurrenzproduktion Ausschau halten und so ihren Radius einschränken, wodurch sie viele Möglichkeiten und Chancen verpassen.

    So würde es wieder mit dem Monopol übereinstimmen...

    Ansonsten gäbe es noch (pro):
    - keine Chancen für die Konkurrenz und ohne Konkurrenz werden diese Unternehmen immer mächtiger (=Gefahr)
    - Verdrängung von anderen innovativen Ideen, die die Menschheit voranbringen würden
    - zunehmender Kontrollverlust für den einzelnen Menschen, schwindende Wahlmöglichkeiten

    contra:
    - es ist für den Verbraucher einfacher (muss sich nicht mühsam entscheiden bzw. sich Angebote suchen)
    - jeder ist immer noch sein eigener Herr und kann selber entscheiden, ob er die Dienste nutzt oder nicht

  • HILF MIR nif7!!!!!!!!!!!!!!!!!! BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter.... wir haben in Deutsch jetzt angefangen mit Sach und literarische Texte Erörterungen zu schreiben...........
    WAS SOLL ICH TUN?????????? Erkläre es mir bitte.............
    :sad:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    meinst du Erörterungen über literarische Texte?
    In dem Fall hast du - wie bei jeder anderen Eröterung auch - ein Thema vorgegeben, das du diskutieren musst. Anders als sonst bezieht sich das Thema allerdings auf den entsprechenden Text (z.B. "Ist das Verhalten der Person xyz angemessen.").
    Für eine solche Erörterung musst du halt den Text kennen und dann sollte eine solche Eröterung nicht viel schwerer sein, als alle anderen auch :)

    LG nif7

  • Hi nif7.
    Bins mal wieder:
    Kannst du mir den Unetrschied zwischen literarischen Texten und Sachtexten mit eigenen Worten erklären???????

  • Wir schreiben nächste Woch darüber eine Arbeit und ich weiß einfach nicht, was ic machen soll, wenn da steht:
    Finde heraus, welxcche Textart und aus welcher Perspektive.
    NIF7..... Ich habe solche Angst davor, dass ich die Arbeit versaue.....