okay...
hast du ne Ahnung, was das mit auktioral und so ist?
Eröterung?
-
Unregistriert -
20. Januar 2011 um 18:29
-
-
-
VIIIIIIIIIIIIIELEN DANK!!!!!
Was hälst du davon, eine Erörterung aus einer er - Erzähler perspektive zu schreiben? Geht das? -
- Offizieller Beitrag
Meinst du im Sinne von: "Er meint, dass..."? Das würde dann ja nicht deine Meinung ausdrücken und geht nicht in einer Erörterung...
-
Ja, so habe ich das gemeint.
Aber warum muss es denn die eigene Meinung sein? -
- Offizieller Beitrag
Warum solltest du jemand anderen von einer Meinung überzeugen wollen, die nicht deine eigene ist?
Auch wenn es nicht deine Meinung ist, würdest du es als deine ausgeben, denn wenn du selber nicht der Meinung bist, kannst du kaum jemand anderem weismachen, dass die Meinung richtig ist, oder? -
Ja, schon.
Aber was ist (ist jetzt eher unrealistisch), wenn dich jemand erpresst und dich dazu zwingt, seine Meinung zu übernehmen und du darüber eine Erörteung zu schreiben? Was würde man dann tun? -
- Offizieller Beitrag
Wenn du seine Meinung übernehmen sollst, wirst du wohl auch in der ich-Perspektive schreiben, wenn dir dein Leben lieb ist^^
In der Schule wirst du mit so Erpressungen allerdings eher nicht zu tun haben...Die Normalität ist, dass man eine Erörterung in der ich-Perspektive schreibst - und mir ist bis jetzt auch noch nichts anderes untergekommen.
-
Wie wär´s, wenn wir, bzw. ich mal eine "Erpresser- erörteung" schreibe/schreiben?
Man könnte ja machen, dass es pro und contra gibt, hmmmmmmmmmmmm????? -
- Offizieller Beitrag
Auch bei Pro- und Contra- musst du dich am Schluss für eine Seite entscheiden ("Ich bin der Meinung, dass...")...
-
Kann man das nicht so als Streitgespräch machen?
-
- Offizieller Beitrag
Bei einer dialektischen Erörterung (Pro und Contra) führst du erst Pro bzw. Contra auf, legst dann Argumente für die andere Seite vor und wägst dann am Schluss ab und begründest deine eigene Meinung.
Ein Streitgespräch wäre wahrscheinlich nicht sachlich genug... -
Lust so was mal zu machen? Wäre bestimmt nicht schlecht, das dann so im unterricht einzubringen...
-
- Offizieller Beitrag
Also ich persönlich bin froh, keine Deutschaufsätze mehr schreiben zu müssen
-
Ach, komm schon... Ich bitte dich ganz lieb darum...
-
- Offizieller Beitrag
Und bitte "ganz lieb" darum, bei meinem Nein bleiben zu dürfen
-
Hmpf....
Na gut! Ich gestatte dir, bei deinem NEIN bleiben zu dürfen
Bist du jetzt zufrieden? -
- Offizieller Beitrag
Danke!
-
Bitte, bitte! Ich bin ja nicht so!
-
Ach nif7:
Was hällst du von einer Erörteung zu dem Thema: Zu viele Arme in Deutschland?
Also selber ausgedachtes Thema, wozu wir dann was schreiben müssen (also nicht du und ich, sondern innerhalb der Klasse) -