Eröterung?

    • Offizieller Beitrag

    Verbannen ist kaum möglich.
    Es könnte höchstens die IP des Benutzers gesperrt werden. Diese IP aber ändert sich bei den meisten Nutzern täglich, so dass das kaum Auswirkungen hätte.
    Es gibt leider immer Leute, ihren Beiträgen andere provozieren müssen. Da wird sich auch nichts dran ändern :(

  • Das schlimme daran ist, dass sogar hier eingegebene Benutzer mitmachen...
    Du als Moderator, kannst du überhaupt nichts machen... so richtig gar nichts?

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte ihre Beteiträge löschen, veranlassen, dass ihre Accounts gesperrt werden, und täglich mehrere Verwarnungen verschicken mit dem Erfolg, dass sie einfach neue Accounts erstellen oder gleich als Unregistrierte weiterposten. Das würde Unmengen an Zeit kosten, aber kaum was bringen.
    Deshalb beschränke ich mich darauf, gegen diejenigen vorzugehen, die wirklich beleidigen und gegen die Regeln verstoßen - die Verwendung von Wörtern wie "dumm" oder "doof" gehören da noch zu den harmloseren Sachen.

    Mehr geht leider nicht...

  • Hast ja recht...! :smile:
    Kann es ein, dass du den ganzen Tag hier online bist?! das find ich toll, dass du versucht wirklich jedem zu helfen...

  • Ich bin dir übrigens sehr dankbar für deine Hilfe und dein ständiges on sein!! :smile:
    Ich muss idch aber wieder was neues fragem, und zwar komm ich irgendwie nicht mit der Verbesserung meiner Erörterung weiter... ich versteh einfach nicht, was meine Deutschlehrerin mit der ihrem Kommentar meint. Soll cih ihn dir sagen?

  • Hi nif7! Na, wie geht es dir? :smile:
    Ich weiß, dass es meine Entscheidung ist, dir den Kommentar zu sagen, aber manchmal, muss man halt Entscheidungen abgenommen kriegen... :lol:
    ALso, der Kommentar hieß, wie folgt:
    Wo siehst du den Unterschied? Wenn Schüler/innen wegen ihrer Kleidung geärgert werden, dann ist das Mobbing.
    Upps... du musst ja noch wissen, was ich geschrieben hatte. Also, ich habe geschrieben:
    Aber auch wohlhabene Schüler und Schüllerinnen, die jetzt z.B. gerne mal Klamotten tragen die zur Zeit nicht in sind oder die deren Mutter oder Vater gerne tragen, würden nicht mehr geärgert oder in manchen Fällen gar gemobbt werden.
    Es ist doch NAsichtssache, ob man sich gemobbt oder geärgert fühlt? Oder?! Was sagst du dazu?

  • Deine Deutschlehrerin scheint sich schon mit deinem "Stil" abgefunden zu haben. ;) Du kannst wirklich kaum einen Satz richtig schreiben. Dein Kommentar ist so voller Fehler, dass man die ganze Zeit darüber nachdenkt, wie es gemeint gewesen ist, bzw. wie es richtig heißen müsste. :D Aber ich glaube, du bist auch keine Ausländerin.

    Mich würde mal interessieren, auf welche Schulform du gehst.^^

  • Hey, ich habe den Kommentar so abgeschrieben, wie er mir aufgeschrieben wurde!!! :x
    Außerdem gehe ich aufs Gymi!! Und wo ist da bitte ein Fehler?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Aber auch wohlhabende Schüler und Schüllerinnen, die jetzt z.B. gerne mal Klamotten tragen, die zur Zeit nicht in sind oder die deren Mutter oder Vater gerne tragen, würden nicht mehr geärgert oder in manchen Fällen gar gemobbt werden.


    Wenn man das "jetzt" wegnimmt (umgangssprachlich) und die doppelte Verwendung von tragen ausbessert, habe ich vom Klang her nichts mehr zu kritisieren :)

  • Was soll das von diesem Moderator da oben dann heißen? Das regt mich echt auf!!! :x
    :smile: Du bist echt nett, danke! :lol:

  • Hi nif7.
    Ich bins wieder. Es geht noch mal um Erörterung.
    Am Ende der Erörterung muss man seine eigene Meinung doch ganz AUSFÜHRLICH beschreiben, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    wenn du lediglich eine Seite betrachtest (linear) und nicht beide Seiten abwägst, ist deine Meinung eigentlich schon recht gut begründet und geschildert, so dass deine eigene Meinung bereits deutlich ist. Wenn du beide Seiten schilderst, musst du schon noch etwas ausführlicher über deine Meinung schreiben.