Hallo,
ich weiß leider nicht , was eine eröterung ist und wollte euch fragen, ob ihr mir sagen könnt, was das ist.
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.
Eröterung?
-
Unregistriert -
20. Januar 2011 um 18:29
-
-
- Offizieller Beitrag
Hi,
eine Erörterung ist eine Aufsatzform, in der du für, gegen oder für und gegen eine These/Diskussionsvorlage/Aussage/Meinung etc. argumentieren sollst.
Beispiele für Erörterungen findest du z.B. hier im Forum (z.B. über die Suchfunktion)...LG nif7
-
WOW!
Mit so einer schnellen Antwort hätte ich nicht gerechnet!
DANKESCHÖN!! -
Sorry, wenn ich doch noch mal was frage, aber könntest du mir eventuell sagen in welcher Zeit man das schreibt?
Man schreibt das doch in der Ich Perspektive oder? -
- Offizieller Beitrag
Das Forum ist für Fragen da
Grundsätzlich im Präsens.
Da es deine Meinung ist, ist ich-Perspektive sinnvoll, allerdings muss jede Aussage sachlich begründet sein. -
Danke das ich Fragen stellen darf
Ich frage mich aber, für was eine erörteung gut ist. Nur um jemandem viele Dinge an den Kpf zu werfen die man dagegen hat? Ich versteh irgendwie den Sinn Nicht.
erklärst du´s mir? -
- Offizieller Beitrag
Eine Erörterung besteht aus mehreren Argumenten (ungefähr 3 - 6), die in zunehmender Bedeutung abgehandelt werden.
Dabei wird zunächst das Argument genannt, dieses dann weiter erläutert und schließlich noch mit einem Beispiel versehen (Argument, These, Beispiel). Am Ende der Erörterung sollte man dem Leser seine Meinung deutlich gemacht haben und ihn im besten Fall umgestimmt habenNur "Argumente an den Kopf zu werfen" wäre nicht sachlich genug...
-
Wärst du bereit mit mir zusammen eine Erörteung zu schreiben...?
BITTE!! -
- Offizieller Beitrag
Sorry, aber dazu habe dann doch keine Zeit. Du könntest allerdings eine zu schreiben versuchen und dieser hier reinstellen, so dass wir sie ansehen und dir Verbesserungsvorschläge geben können...
Hier ist übrigens ein Musterbeispiel:
http://www.paulusheim.de/eip/media/medi…_1208377351.pdf -
Schon ziemlich schade, aber trotzdem danke...
Ich werds mal versuchen und wenn ich nicht weiter weiß frag ich dich wieder, okay?! -
Ach ja... ich bins nochmal.
Kennst du den Thriller nachtschrei von jeffery deaver? Ich muss damit was machen und ich wäre dir sehr dankbar, wenn du dir irgendwann mal wieder Zeit für dieses Forum nimmst und mir wieder helfen könntst...!!
Dabke im Voraus, gell?
Ps: an nif7 -
- Offizieller Beitrag
Okay
ZitatIch muss damit was machen
Was denn?
Ich habe den Thriller auf Englisch gelesen... Ist allerdings schon ein bisschen her. -
Ja, ich muss damit was machen
Ich will mir von Privat her kleine-kurze Inhaltsangaben zu den einzelnen Kapiteln machen...!
Hilfst du mir dabei? Oder auch nicht? -
- Offizieller Beitrag
Sorry, aber ich weiß gerade nicht mal mehr, wie die Geschichte im Ganzen war - Inhaltsangaben zu den einzelnen Kapiteln kann ich leider nicht geben...
-
Aha.
Na ja. Aber du kannst mir doch eine Inhaltsangabe zu dem ganzen Buch geben oder?
ACH WAS!!! war nur Spaß.
Weißt du, ich bin ienfach nur ein Fan von jeffery deaver. Musst du einfach mal wissen, damit du weißt, warum ich dich so viel darüber frage...
Der ist als Autor einfach klasse!! -
- Offizieller Beitrag
ZitatDer ist als Autor einfach klasse!!
Da kann ich dir nur zustimmen -
Hilfst du mir so weit du weiß?
-
Nee, Nif schwarz du weiß! :p
-
- Offizieller Beitrag
Das kannst du alleine sicher schneller. -