Betriebswirtschaft und Rechnungswesen | Controlling (BRC) 11. Klasse

• Hi,
    ich und ein Freudn sitzen hier gerade an unseren Hausaufgaben und haben kein Plan was unser Lehrer damit meint.

Wir sollen einen 12 seitigen Bericht von H&M bearbeiten wo die eine Aufgabe so lautet:

Die Kostenstruktur des Produktes ermitteln und darstellen.

So. Es geht in diesem Bericht um das T-Shirt von H&M was nur 4,95€ kostet.

Weiß einer was unser Lehrer damit meint, also mit dieser Aufgabe (s.o.)??? Wir kapieren das einfach nicht :D.

Das blöde ist, das wir nur 2 mal in der Woche Schule haben und ihn heute leider nicht hatten und ihn nicht fragen konnten. Morgen muss das fertig sein.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen!

Mfg

Unregistriert ;) aka Damian^^

P.S. Wenn ihr mehr Daten braucht, einfach reinschreiben. Ich meine sowas wie mehr Zahlen ect.

• Hi,
    Ich würde euch zwein sehr gerne helfen, wenn ihr noch Ilfe braucht... (also wenn es noch nicht zu spät ist).
    L.G.

• Ja eine Erklärung wäre noch ganz nett. Wir machen die Aufgaben nämlich erst am Montag.

Mfg

• Wärt ihr so nett und würdet mir die Daten geben, damit ich mir das anschauen kann?

• Ach ja...wäre besser, wenn ihr sie mir noch heute gibt, damit ich Zeit habe, euch zu helfen! :smile:
    MfG.

• Die Aufgabe ist oben ja schon beschrieben :D

Die Kostenstruktur des Produktes ermitteln und darstellen.

Ich versteh halt nicht was er damit meint und wie man soetwas macht.

• Also gut!
    Du musst dich zu allererst erkundigern, viellt. steht es im Text den ihr habt, wieviel Aufwandskosten dieses T-shirt benötigt hatte. Wenn du diese Angaben dann hast, rechnest du zusammen, wieviel halt diese Aufwandksoten gekostet haben. Dann vergleichst du den Preis des T-Shirts mit dem Preis des Aufwands. Wenn ihr das dann gemacht habt müsst ihr dann eine Gleichung mit den zwei Angaben machen und nach x auflösen, was heißt, dass ihr dann am Ende eure Kostenstruktur habt.
    L.G.

• Ach ja, meine Lieben.
    Enn ihr es nicht versthet sagt es mir... :smile:
    Bin immer für euch zwei da! :lol:

• und das x ist dann was? also die zahl die zum schluss rauskommt bedeutet für uns was?

• x ist dann für euch euer Unterschied, wieviel Gewinn bei diesem Geschäft gemacht wurde...