• Hallo.
    Ich habe 4 aufgaben die ich einfach nicht kapieren will/kann.
    Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.

1. Gib die Definition des Begriffs ,,Geschwindigkeit'' in Worten und als Formel an

2. Warum lässt sich bei einem Feder-Kraftmesser der Nullpunkt einstellen ?

3. a) Woran erkennt man Kräfte ?
    b) Welche drei Größen bestimmen Kraft

4. Im Punkt P eines Körpers greifen zwei Kräfte F1 und F2 an. die Kraftvektoren liegen einer geraden, die kräften haben die Beträge F1 = 6,55N und F2 = 7,45N.
    Überlege, welche vier Möglichkeiten es für die resultierende Kraft FR nach richtung nach _Richtung und Betrag geben kann. Berechne für die gegebene Möglichkeiten jeweils den Betragt der resultierende Kraft

Wäre sehr nett wenn ihr mir bei diesen aufgaben helfen könntet

• nicht ganz.
    Es wäre nett wenn sie mir jemand erklären könnte damit ich es auch verstehe.
    die lösung alleine bringt mir nicht sehr viel aber wäre auch nett wenn sie jemand mit den begründungen posten würde

• Das ganze war als Aufforderung gemeint, zu den Aufgaben doch Fragen zu stellen, wenn etwas unklar ist.

Ich kann mir zb nicht vorstellen, dass du die 1. Aufgabe nicht kannst, aber im zweifel würde hier auch ein Lexikon helfen. Bei der 2 muss man schon etwas nachdenken und braucht einen zusammenhang zwischen auslenkung und Kraft. Bei der 3 würde ich erst die b machen, dann ergibt sich auch was für die a. 4 ist auch mit bisschen nachdenken möglich (alternativ Stifte als Kärfte benutzen und mal auf dem Tisch ein wenig hin und herschieben).

• Ich kann das net so gut
    bei der 1. Geschwindigkeit: wieviel Kilometer man in einer stunde erreicht
    km= kilometer h = stunde

Bei den anderen hab ich keine ahnung.
    Physik war nie meine stärke.
    Vielleicht kann mir das jemand erklären ?
    Wäre echt nett

• 1.) Das geht noch was allgemeiner, indem man nur von Strecke s und Zeit t spricht. v = s/t

2.) Habs nochmal die Frage gelesen und bin mir nicht mehr sicher worauf die hinauswollen. Man kann einfach Sagen, dass man die Nulllage einstellen kann, da die Skala von der Feder getrennt angebracht ist und man immer wenn nichts dranhängt eben diesen Richtwert hat. Kann mir aber nicht vorstellen, dass danach wirklich gesucht wird.

3.) Wie hat Newton den Kraft definiert? Welche größen kommen darin vor, und was kann man davon mit bloßem Auge sehen?

4.) Mal einen Strich und in dessen Mitte einen Punkt, jetzt kannst du zwei Gegenstände nehmen, die die beiden Kräfte symbolisieren. Jetzt gibts es vier verschieden möglichkeiten die beiden auf dem Strich mit Kontakt zum Punkt zu positionieren. Zwei mal entgegengerichtet und zwei mal in die gleiche Richtung (übereinander). Die Kräfte Addieren sich, dabei ist aber auf die Richtung zu achten, nehm eine Richtung als + und die andere als - an. Es kommen 4 verschiedene Größen bei rum. Wenn man nur noch den Betrag betrachtet sind es dann noch 2.

• 2. Ja es geht darum, die Nullage einstellen zu können, denn genaugenommen handelt es sich ja genaugenommen um Vorrichtung zum Messen einer Kraftdifferenz.

Fehler, Ausdruck, Erklärung nötig
    Keine Korrekturen per Privatnachricht.