Hallo
wir haben uns im Buch so ne Abbildung angekuckt wo drei Reagenzgläser drauf zu erkennen waren und unten eingefärbtes Wasser . Das erste war beschriftet mit in Essigsäure getaucht das zweite trocken und das dritte in Wasser getaucht . Und jetzt war halt die Frage wie hoch das Wasser am höchsten steigen kann . Könnt ihr bitte mir dabei helfen kapiere es sonst nich ?
Rosten von Eisenwolle
-
-
Deine Beschreibung ist völlig unbrauchbar. Wenn nicht zufällig irgendwer weiß was das für ein Versuchsaufbau sein soll, wirst du wahrscheinlich keine Antwort erhalten.
-
Gebt mal Rosten von Eisenwolle auf Google Bilder ein und dann sind da auch Abbildungen mit Reagenzgläsern und so nur das halt das angewand werden muss was ich geschrieben hab !
Also vielen dank für eure Mithilfe ! -
Und was genau verstehst du nicht? Weißt du wie Rost entsteht und warum das Wasser überhaupt ansteigt?
-
Das versteh ich nicht was das auf sich hat das das Wasser ansteigt !
-
Rost besteht hauptsächlich aus Eisenoxiden (und etwas Wasser), den Sauerstoff um die Oxide zu bilden muss das Eisen irgendwoher beziehen und dazu bleibt in diesem Reagenzglas nur die enthaltene Luft wodurch der Druck im Reagenzglas abnimmt und der Luftdruck außerhalb des Reagenzglases drückt dann weiteres Wasser in des Reagenzglas bis der Druckausgleich hergestellt ist.