Wer hilft dieser Holländerin?

• Hi!

Ich muss einen Brief auf Deutsch schreiben (für eine Prüfung), aber ich wohne in den Niederlanden also mein Deutsch ist nicht so gut. Könnte jemand mir veillicht helfen es zu bessern?
    Bitte mail mir: lola69@live.nl, dann mail ich den Text zurück! Im voraus vieeeeelen Dank!

Lola

• Oder ich stelle es hier natürlich (da niemand reagiert).. ;)

(Das ist einen 'persönlichen Brief'. Ich muss aus noch einen sachlicher Brief schreiben.)

Such die Fehler:

Liebe ...,

wie geht's dir denn so? Ich habe schon lange Zeit nichts mehr von dir gehört! Du übrigens auch nicht von mir… Ich glaube es sind schon drei Wochen seit deinem letzten Brief vergangen; es tut mir leid! Ich hatte aber total viel um die Ohren in letzter Zeit, also ich habe keine Zeit gehabt bis jetzt. Ich hoffe, dass du mir vergeben kannst!

Also, was machst du denn so in letzten Wochen? Freust du dich auch so viel auf die Ferien? (Das wird schon so sein!) Für mich fangen die Ferien heute an. Ein Glück, denn ich habe das früh aufstehen und die Schüle mehr als satt! Leider muss ich jetzt zuerst noch eine Prüfung ablegen: ich muss zwei Briefe schreiben auf Deutsch. Besonders der sachliche Brief ist schrecklich langweilig! (Und zudem belästigt unser Deutschlehrer uns wie immer mit seinen blöden Witzen.) Aber wie ein sehr kluger Mann aus den Niederlanden immer sagt: „jeder Nachteil hat seinen Vorteil!“ Denn ich kann das Blöde kombinieren mit dem Schönen! Dass ich diese Prüfung ablegen muss, bedeutet nämlich auch dass ich endlich mal Zeit habe, dir zu schreiben. Meine Schreibgewandtheit ist aber - wie du weißt - noch nicht gerade gut, also ich bin ein bisschen nervös für meine Note.

Weißt du übrigens schon, was du machen sollst in den Weihnachtsferien? Es ist schon wieder vier Monate her seit wir uns gesehen haben, also vielleicht könnte ich, wenn du auch Lust hättest, dann endlich nach Berlin kommen!

Ich habe schon genug Wörter (für die Prüfung), also das war's für heute. Schreibst du mir schnell zurück?

Bis bald! (Und wenn nicht: im Voraus Frohe Weihnachten und Prosit Neujahr!)

P.S.: Ich hoffe, dass du nichts dagegen hast, dass meine Lehrer diesen Brief auch lesen soll!