Privater Geschäftsbrief... Urlaubsreklamation

  • Hallo Leute,

    bin neu hier und habe gleich mal ne Frage

    Peter Lustig Heidelberg, 15.12.2010
    Muster Str. 8
    69126 Musterstadt


    Turi Reisen GmbH
    Kundenbetreuung
    Goethestraße 18
    12365 Himmelsbach


    Reklamation: ‚Lloret de Maar‘ / Buchungsnummer : 08XX10X3847297

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    zu meinem Bedauern muss ich die, am 04.07.2010 gebuchte Pauschalreise (16.08.2010-28.08.2010), nach Llorret de Maar reklamieren.
    Direkt nach unserer Ankunft im Hotel ‚Pineda Palace‘ mussten wir feststellen, dass die Zustände, die in diesem Hause herrschen, keinesfalls der angepriesenen 4-Sterne Landeskategorie entsprachen. Der 7-tägige Urlaub erwies sich als ein einziger Reinfall.
    Eine schriftliche Bestätigung in Form einer Mängelanzeige des Hotels lege ich diesem Schreiben selbstverständlich bei.
    Laut Frankfurter Tabelle für Reisepreisminderung berechtigen mich die in Mängelanzeige beschriebenen Verschmutzungen der Sanitäreinrichtungen, vor Allem aber der Badewanne, zu einer Reisepreisminderung von 6,25 %.
    Weitere 30% mache ich für die Verdreckung des Teppichbodens und den unzumutbaren Gesamtzustand der Ferienanlage geltend. Die exakte Preisminderung von 36,5 % beläuft sich bei einem Rechnungsbetrag von 658,84 € auf 240,76€.
    Bitte prüfen Sie meine Reklamation und überweisen mir den oben genannten Betrag schnellstmöglich auf folgendes Konto:
    Inhaber: Peter Lustig
    Kontonummer: 0005744367
    BLZ: 672 500 20
    Kreditinstitut: Sparkasse Heidelberg.
    Mit freundlichen Grüßen

    Peter Lustig


    Könnt ihr das mal schnell durchlesen und vll irgendwelche Ändereungen nennen??

    Ist doch eigentlich ok und Rechtschreibfehler sehe ich auch keine oder?

    Die Aufgabe war es einen schlechten Urlaub in Lloret de Mar zu reklamieren....
    Mir fehlt noch, dass es dort sehr laut ist und überall betrunkene laufen... weis aber nicht, wie ich es formulieren soll....

    Habt ihr eine Idee vielleicht???


    Vielen Vielen Dank!!!

  • Wie wäre es denn so?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe vom 16.08. bis zum 28.08.2010 an einer Ihrer 7-tägigen Pauschalreisen teilgenommen. Das Reiseziel war Lloret de Maar.
    Unsere Unterkunft, das Hotel Pineda Palace war lt. Katalog ein 4-Sterne Hotel.

    Die Umstände die dort, jedoch herrschten waren unzumutbar. Die Sanitäranlagen, vorallem die Badewanne waren stark verschmutz. Auch der Teppichboden war furchtbar dreckig. Leider sind das nicht die einzigen Punkte, die mich zu dieser Reklamation bringen.
    Auf der ganzen Anlage war Tagsüber und auch Nachts ein unvorstellbarer Lärmpegel, der nicht nur von den vielen angetrunkenen Hotelgästen kam.

    Aus diesen Gründen und der beiliegenden Mangelanzeige des Hotels verlangen wir eine Preisminderung von 36,5 %. Diese steht uns lt.Vergleich mit der Frankfurter Tabelle für Preisminderungen zu.

    Bei einem Rechnungsbetrag von 658,84 € ist das eine zu erstattende Summe von 240,76 €.

    .... (weiter mit deinem Text)

    Nur eine Idee...